Abenteuerspielplatz Biberach: Die Biberburg braucht eure Hilfe!

Schwaben hält zusammen!

Seit Monaten plant Jugendaktiv Biberach den Neubau eines Betreuungs- und Büroraums auf dem Abenteuerspielplatz Biberburg - und braucht dafür eure Hilfe!

Seit Monaten plant Jugendaktiv Biberach den Neubau eines Betreuungs- und Büroraums auf dem Abenteuerspielplatz Biberburg zum Ersatz der maroden vorhandenen Gebäude. Es gibt dabei zwar finanzielle Unterstützung der Stadt, aber die reicht nicht aus. Grund sind die jährlichen Baukostensteigerungen und weitere sinnvolle Ausstattungs- und Bauwünsche, wodurch einfach Mehrkosten entstanden sind. Die sollen jetzt über ein Crowdfunding-Projekt zumindest teilweise finanziert werden.

Außerdem bemüht sich der Träger der Biberacher Jugendarbeit um Baumaterialspenden oder gebrauchtes Material von Abbruchhäusern, um das Bauvorhaben Wirklichkeit werden zu lassen.

Abenteuerspielplatz Biberach: Die Biberburg braucht eure Hilfe!

Über das Crowdfundig-Portal „Viele-schaffen-Mehr“ der Volksbank Ulm-Biberach könnt ihr jetzt dem gemeinnützigen Verein unter die Arme greifen. Jede Spende zählt - denn wenn das Ziel von 8000 Euro bis Ende Oktober nicht erreicht wird, dann gehen die Gelder wieder an die Spender zurück.

Für dieses Vorhaben, das direkt den Biberacher Kindern zu Gute kommt, braucht Jugendaktiv also eure Hilfe.

Zum Projekt und allen Infos dazu geht's hier lang.

Das sagen die Macher der Biberburg

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 Kreisjugendamt in Biberach sucht neue ehrenamtliche Vormünder In Biberach werden ehrenamtliche Erwachsene für Minderjährige gesucht, die die elterliche Fürsorge übernehmen. Sie sind die gesetzlichen Interessenvertreter der Jugendlichen. 11.11.2024 Ökumenische Vesperkirche Biberach lädt zu 20-jährigem Jubiläum ein Die Ökumenische Vesperkirche Biberach feiert ihren 20. Geburtstag und lädt dazu eine Woche lang zum Zusammenkommen ein. 08.11.2024 Biberach: erste Prozesse nach Randale an Aschermittwoch geplatzt Zwei Beschuldigte zogen ihre Einsprüche gegen Strafbefehle zurück, teilte das Amtsgericht Biberach mit. Im dritten Fall wurde ein neuer Verteidiger hinzugezogen, der sich zunächst einarbeiten muss. Die Verhandlungen, die vor allem Landfriedensbruch betreffen, waren ursprünglich für den kommenden Dienstag (12.11.) angesetzt gewesen. Randale vor der Stadthalle Die Proteste am Aschermittwoch hatten zur Absage der Grünen-Veranstaltung 07.11.2024 "Fahrmob": Neue Plattform für Fahrgemeinschaften in Biberach Die Mitfahrplattform "fahrmob" kann für regelmäßige Pendelfahren zur Arbeit oder auch für Einzelfahrten genutzt werden.