Abgesagt! Keine Karusselltage in Ulmer Friedrichsau

Herbstvolksfest war Misserfolg

Schlechte Nachrichten aus der Friedrichsau: in diesem Herbst werdet ihr dort keine Fahrgeschäfte mehr sehen können.

Das Herbstvolksfest, das letztes Jahr seine Premiere feierte, wird dieses Jahr nicht stattfinden. Trotz Zufriedenheit mit den Besucherfrequenzen fiel das Fest im letzten Jahr so schlecht aus, dass die Organisatoren beschlossen haben, eine Pause einzulegen, wie die Südwest Presse berichtet.

Wetterprobleme als Hauptgrund

Ein wesentlicher Grund für diese Entscheidung war das schlechte Wetter während des letztjährigen Herbstvolksfests. „Im vergangenen Jahr hat das Wetter uns einen großen Strich durch die Rechnung gemacht, von zehn Tagen waren nur zwei schön“, sagt Organisator Oliver Fischer.

Das schlechte Wetter führte dazu, dass viele geplante Aktivitäten und Attraktionen beeinträchtigt wurden.

Macher ziehen Reißleine

Angesichts dieser Erfahrungen haben die Organisatoren beschlossen, sich vorerst eine Auszeit vom Herbstvolksfest zu nehmen. Obwohl sich das Wetter nicht beeinflussen lässt, möchte das Team verhindern, dass ähnliche Probleme erneut auftreten.

Neues Konzept in Planung

Die Organisatoren nutzen die Pause, um das Konzept des Herbstvolksfests zu überarbeiten. „Wir prüfen Möglichkeiten, um das Ganze mit einem optimierten Konzept nochmal zu machen, das braucht jetzt einfach Vorlauf“, so Fischer.

Das Ziel ist es, ein robusteres und wetterunabhängigeres Konzept zu entwickeln, das den Besuchern in Zukunft eine noch bessere Erfahrung bieten kann.

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2023 Premiere: Ulmer Karusselltage starten heute Der Rummelplatz soll ganz auf den Fahrspaß für jede Generation und jeden Geschmack ausgerichtet sein, verspricht der Veranstalter. Dazu kommen die beliebtesten Spiele und Volksfest-Spezialitäten. Vor allem Adrenalin-Fans sollen auf ihre Kosten kommen. So reisen große Attraktionen an die Donau, die sonst auf dem Cannstatter Volksfest und auf der Münchner Wiesn stehen. Von Freitag, 13., 13.12.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: Einbruch im Donaustadion aufgeklärt Drei Wochen nach dem Einbruch in den Fanshop von Drittligist SSV Ulm 1846 Fußball sind die Täter gefasst, wie die Südwest Presse berichtet. Dem Bericht zufolge haben Fans beim Heimspiel gegen Freiburg II den entscheidenden Tipp gegeben. Einer der Einbrecher war demnach am Spieltag im Donaustadion und wurde sogleich festgenommen. Die Täter sollen 20 und 03.05.2024 Haben Terroristen Ulm ausgekundschaftet? Laut Focus Online waren drei mutmaßliche Terroristen am 07. April 2024 in Ulm. Das Trio habe insbesondere in der Innenstadt öffentliche Gebäude und Bereiche, wie ein Krankenhaus, Parkhäuser, Kreuzungen und die Fußgängerzone fotografiert. Mehr als jeder Tourist. Die Männer waren per ICE von Paris nach Ulm gereist, ein Vierter fuhr weiter nach München. Aufgrund einer 05.10.2023 1. Ulmer Karusselltage starten bald Der Rummelplatz soll ganz auf den Fahrspaß für jede Generation und jeden Geschmack ausgerichtet sein, verspricht der Veranstalter. Dazu kommen die beliebtesten Spiele und Volksfest-Spezialitäten. Vor allem Adrenalin-Fans sollen auf ihre Kosten kommen. So reisen große Attraktionen an die Donau, die sonst auf dem Cannstatter Volksfest und auf der Münchner Wiesn stehen. Von Freitag, 13.,