Acht Leichtverletzte bei Vollbremsung eines Busses im Allgäu

Im Bus saßen viele Schüler

Ein mit Schülern besetzter Bus legt im Allgäu eine Vollbremsung hin. Acht Insassen werden leicht verletzt. Zuvor soll eine Autofahrerin dem Linienbus die Vorfahrt genommen haben.

Bei der Vollbremsung eines Busses in Kempten im Allgäu sind am Donnerstagmorgen acht Menschen leicht verletzt worden. Darunter befanden sich mehrere Schülerinnen und Schüler, wie ein Polizeisprecher sagte. Auch der 35 Jahre alte Busfahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.

Eine 69 Jahre alte Autofahrerin hatte laut Polizei dem Linienbus zuvor an einer Kreuzung womöglich die Vorfahrt genommen. Der Busfahrer bemerkte dies den Angaben zufolge noch rechtzeitig und legte eine Vollbremsung hin. Dabei stürzten mehrere Insassen. Die Verletzten kam in umliegende Krankenhäuser. Während des Vorfalls waren demnach rund 40 Fahrgäste im Bus.

Gegen die Autofahrerin wird laut Polizei nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2024 Schulbeginn 2024: Polizei will stärker kontrollieren Die Polizei in Schwaben führt vom 10. bis 30. September verstärkte Kontrollen im Rahmen der Aktion „Sicher zur Schule – Sicher nach Hause“ durch, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mitteilt. Schwerpunktmäßig werden demnach Geschwindigkeitsbegrenzungen, Halteverbote sowie die ordnungsgemäße Sicherung von Kindern in Fahrzeugen überwacht. Besonders im Fokus stehen Schulanfängerinnen und Schulanfänger, die sich an den 27.05.2024 Kempten: Gasalarm in Supermarkt - mehrere Leichtverletzte Die Betroffenen klagten über Schwindel und Übelkeit, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mitteilte. Mitarbeiter des Marktes hatten den Gasgeruch bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Der Verbrauchermarkt sei daraufhin geräumt worden. Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr waren am frühen Abend noch vor Ort. Woher das Gas kam, war zunächst unklar.   07.03.2024 Auto stößt frontal mit Schulbus zusammen - Drei Verletzte Eine 28-jährige Autofahrerin sei am Donnerstagmorgen in einer Kurve auf der Kreisstraße 8 in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit. Dort kollidierte ihr Wagen mit dem Bus, in dem sich der Fahrer und neun Kinder und Jugendliche befanden. Rettungskräfte brachten die Frau mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Busfahrer und eine 14-Jährige wurden leicht 28.02.2024 Kempten: Mann bedroht 13-Jährige Als sie dem etwa 55-Jährigen beim Einsteigen in den Bus am Dienstagmittag entgegenkam, habe der Mann sein Knie in den Bauch des Mädchens gestoßen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er habe ihr Schläge angedroht, sollte er sie nochmals beim «frühzeitigen Einsteigen» beobachten, hieß es weiter in der Mitteilung. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung