Radunfälle: Achtjähriger Junge schwer verletzt

Das schöne Wetter am Wochenende hat viele Radfahrer auf die Straßen gelockt. Es gab mehrere teils schwere Unfälle.

In Giengen prallte ein achtjähriger Junge mit seinem Rad gegen eine Mauer und verletzte sich schwer am Kopf. Der Junge fuhr mit seinem Rad eine Steile Wiese bergab. Offenbar klappte das Bremsen nicht. Er kreuzte die Weinbergstraße, prallte gegen eine Mauer und verletzte sich schwer am Kopf. Er trug keinen Helm. Per Rettungsdienst kam er in eine Klinik.

Zwei Radfahrer, einer in Dischingen, einer im Ulmer Industriegebiet Donautal, waren so betrunken, dass sie stürzten und sich leicht verletzten. Bei Blaustein-Arnegg fuhr ein 25-jähriger Mountainbiker auf einem wilden Trail und verletzte sich bei einem Sturz schwer.

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Ulm: 10-jähriger Radfahrer schwer verletzt Am Donnerstag gegen 17 Uhr kam es auf dem Wiblinger Ring in Ulm zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 10-jähriger Junge befuhr mit seinem Fahrrad einen Radweg in der Nähe der dortigen Sportanlage. Um schneller ans Ziel zu gelangen, nutzte er einen nicht einsehbaren Trampelpfad. Ohne auf den Verkehr zu achten, fuhr der Junge direkt auf 20.08.2024 Einzigartige Landschaften: Radtour „Von Krater zu Krater“ in Heidenheimer Brenzregion Die Radtour „Von Krater zu Krater“ verbindet zwei besondere Orte in Baden-Württemberg und Bayern: das Steinheimer Becken und das Nördlinger Ries. Beide Gebiete entstanden vor 14,5 Millionen Jahren durch Meteoriteneinschläge und gehören heute zu UNESCO-Geoparks. Auf der 130 Kilometer langen Strecke durchqueren Radfahrer die beeindruckenden Landschaften der Schwäbischen Alb und des Rieses. Zwei Etappen, ein 23.05.2024 Heidenheim: verstärkte Radwegkontrollen Ab Montag, den 27. Mai, kontrolliert die Stadt Heidenheim verstärkt den Verkehr auf Radwegen und in der Fußgängerzone. Zuletzt hat der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) zunehmend Verstöße von Radfahrenden wahrgenommen. Die sind zum Beispiel auf Radwegen entgegen der vorgegebenen Fahrtrichtung unterwegs gewesen und haben die weißen Richtungspfeile ignoriert. Dadurch gefährden sie nicht nur sich, sondern auch 27.12.2024 Polizei sucht über Stunden nach Betrunkenem Ein betrunkener Mann hat die Polizei über mehrere Stunden hinweg beschäftigt. Nach ihm wurde erfolglos in Blaustein (Alb-Donau-Kreis) und Nattheim (Kreis Heidenheim) gesucht. Gefasst wurde er schließlich woanders – in Heidenheim. Die erste erfolglose Suche hatte die Ex-Frau des Betrunkenen in Blaustein ausgelöst, wie die Polizei mitteilte. Sie meldete sich am Dienstagabend bei den Beamten