Achtklässler kentern mit Kanu auf der Donau

Schreck in Sigmaringen

Kurz vor den Sommerferien ist eine achte Klasse mit Kanus auf der Donau unterwegs. Doch der Schulausflug endet für einige im Wasser. Ein 14-Jähriger muss von der Feuerwehr gerettet werden.

Vier Achtklässler sind bei Sigmaringen auf einem Klassenausflug mit ihrem Kanu gekentert und in der Donau gelandet.

Drei der Jugendlichen retteten sich am Dienstagnachmittag selbst an das Ufer, wie die Polizei mitteilte. Ein 14-Jähriger hielt sich demnach an einem Pfeiler kurz vor der Wehr fest und musste von der Feuerwehr mit einem Boot an Land gebracht werden.

Laut einem Polizeisprecher hatte er Glück, die Strömung hinter dem Pfeiler wäre sehr stark gewesen. Zwei der Jugendlichen wurden wegen einer leichten Unterkühlung in ein Krankenhaus gebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 Meßkirch: Arbeiter stürzt 15 Meter tief und stirbt Ein Arbeiter ist in einer Fabrikhalle in Meßkirch (Kreis Sigmaringen) 15 Meter in die Tiefe gestürzt und später im Krankenhaus gestorben. Der 21-Jährige sei mit einem weiteren Kollegen auf einer Hebebühne gewesen, als ein anderer Arbeiter einen Kran an der Hallendecke in Betrieb nahm, wie die Polizei mitteilte. Der Kran stieß gegen die Hebebühne, wodurch 17.09.2024 Trio nach mutmaßlicher Serie von Straftaten in U-Haft Nach einer mutmaßlichen Serie von Straftaten unter anderem im Kreis Sigmaringen ist ein Trio junger Männer in Untersuchungshaft gekommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, ist ein Verdächtiger 21, die anderen beiden sind 24 Jahre alt. Den Angaben nach sollen die Männer unter anderem andere Menschen geschlagen und in einem Zug und in einem Lokal mit 13.09.2024 Rinder flüchten durch Ochsenbach Im Kreis Sigmaringen haben entlaufene Rinder für Ärger gesorgt. Eine Herde hatte dem Namen der Ortschaft Ochsenbach alle Ehre gemacht. Rund ein Dutzend Rinder seien dort von einer Weide entflohen, wie die Polizei mitteilte. Sie hätten in der Ortschaft Kotspuren an einem Auto, einen verwüsteten Gemüsegarten und einen herunter getrampelten Zaun hinterlassen. Wie hoch der 05.09.2024 Unbekannter will zweimal einbrechen - mit Kettensäge Mit einer Kettensäge soll ein Unbekannter zweimal versucht haben, in eine Wohnung in Sigmaringen einzubrechen. Nach Polizeiangaben meldete eine 41-Jährige in der Nacht, dass jemand vom Treppenhaus aus versuche, in ihre Wohnung einzudringen. «Während des Telefonats waren Kettensägegeräusche und Geschrei im Hintergrund wahrnehmbar», hieß es im Polizeibericht. Die Bewohnerin und ihr Partner seien daraufhin auf