Aichach-Friedberg: Auto stößt mit 250-Kilo Kalb zusammen

Unfall auf der A8

Das Kalb sei bereits am Montagmorgen entwischt, sein Besitzer habe es nicht mehr finden können.

Ein Autofahrer hat auf der Autobahn 8 im schwäbischen Landkreis Aichach-Friedberg mit seinem Fahrzeug ein entlaufenes Kalb erfasst. Das Tier sei noch an der Unfallstelle bei Eurasburg gestorben, der 36-jährige Fahrer wurde leicht verletzt, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Das Kalb sei bereits am Montagmorgen entwischt, sein Besitzer habe es nicht mehr finden können. Erst am späten Abend hätten Verkehrsteilnehmer es auf der A8 in Richtung München entdeckt, bevor der Autofahrer frontal gegen das 250 Kilogramm schwere Tier auf der Fahrbahn fuhr. Das Auto sei dann gegen die rechte Leitplanke gekracht und zum Stehen gekommen. An dem Wagen entstand ein Schaden von 15 000 Euro. Die A8 war nach dem Unfall vorübergehend voll gesperrt. Das Kalb wurde anhand seiner Ohrmarke dem Besitzer zugeordnet, der es an der Unfallstelle abholte, wie es hieß. Er muss sich den Angaben zufolge wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Leipheim: Autofahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt Ein 49-Jähriger ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 8 bei Leipheim im Kreis Günzburg schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, prallte der Mann am Nachmittag aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst mit seinem Auto auf einen vorausfahrenden Lastwagen. Durch die Wucht des Aufpralls sei sein Fahrzeug unter den Anhänger des Lasters geschoben worden. Einsatzkräfte befreiten 16.12.2024 Urteil im Fall um beinahe provozierten Unfall gefallen Im Frühjahr kam es auf der A8 zwischen Zusmarshausen und Jettingen zu einer riskanten Situation: Ein 39-jähriger Mercedesfahrer soll bei Tempo 130 versucht haben, einen BMW in die Leitplanke zu drängen. Laut Anklage hatte der Mann den anderen Autofahrer zuvor dicht bedrängt und absichtlich rechts überholt, bevor er plötzlich wieder nach links zog. Nur durch 23.10.2024 Unachtsamer Spurwechsel führt zu Unfall Gegen halb elf Uhr vormittags (23.10.2024) war eine 73-jährige Frau auf dem Weg Richtung München. Kurz vor der Ausfahrt Merklingen wollte sie von der linken auf die mittlere Spur zurückwechseln und übersah dabei einen Fiat Punto. Der Kia der Unfallverursacherin prallte gegen die hintere Tür des Fiat, wobei die Seitenscheibe platzte und die Seitenairbags auslösten. 28.09.2024 Betrunkener Porsche-Raser nutzt A8 als Rennstrecke Ein 50-Jähriger rast über die A8 Richtung Stuttgart und baut dabei fast mehrere Unfälle. Seine Fahrt endet in der Leitplanke.