Aktion in Biberach: Mädchen und Frauen sind nicht käuflich.

Passend zum heutigen Weltfrauentag hängen in Biberach Banner der „not for sale“ Kampagne.

In Biberach am Rathaus, beim Landratsamt oder am Berufsschulzentrum hängen Banner der Kampagne „not for sale“ der Friedrichshafener Fotografin Lena Reiner, die Mädchen mit eben diesem Schriftzug zeigen.

An insgesamt acht Orten sollen die Banner vor allem Eltern und Heranwachsende für Themen wie Cyber-Grooming, Übernachten gegen Sex und Loverboys sensibilisieren. Die gebotene Vorsicht bei Internetkontakten spielt hier eine genauso wichtige Rolle, wie das Bewusstsein für die Gefahren der virtuellen Welt.

Die Biberacher Kampagne wird von der Lokalen Agenda Biberach 21 umgesetzt. Die klare Botschaft: Mädchen und Frauen sind nicht käuflich.

Seit über 100 Jahren wird der Internationale Frauentag immer am 8. März begangen. Am Internationalen Frauentag (auch Weltfrauentag, Frauenkampftag, Frauenwelttag oder einfach Frauentag) demonstrieren weltweit Frauen für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung von Frauen.

Alle Infos zu und Fotos von der Kampagne von Fotografin Lena Reiner finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2024 So unbeliebt ist Silvesterböllerei im Südwesten Rund drei Viertel der Menschen in Baden-Württemberg wollen einer Umfrage zufolge an Silvester aufs Böllern verzichten. Das geht aus dem Baden-Württemberg-Report im Auftrag aller privaten Radiosender im Lande hervor. Bei Frauen lag der Anteil mit 80 Prozent höher als bei Männern (69 Prozent). Auch mit dem Alter steigt die Quote. Insgesamt gaben 8 Prozent der 06.12.2024 Dildo-Streit vor Neu-Ulmer Glacis-Galerie Am vergangenen Dienstagabend wurde die Polizei wegen eines ungewöhnlichen Vorfalls auf den Parkplatz der Glacis-Galerie in Neu-Ulm gerufen, wie die Neu-Ulmer Zeitung berichtet. Gegen 17:30 Uhr sollen zwei Frauen in einen Streit geraten sein, der offenbar eskalierte. Dabei soll eine der Frauen einen Kunststoff-Penis in Richtung der anderen geworfen haben. Nach bisherigen Informationen wurde niemand 22.11.2024 Lichter gegen Gewalt: Mahnwache auf dem Eselsberg Am Montag, 25. November, um 17 Uhr lädt das Ressourcenmanagement Eselsberg zu einer Lichtermahnwache gegen Gewalt an Frauen in die Ladenzeile am Stifterweg 98 ein. Mit Kerzen und Laternen soll ein klares Signal gegen häusliche Gewalt gesetzt werden. Aktion „Orange the Eselsberg“ startet Die Mahnwache bildet den Auftakt zur Solidaritätswoche „Orange the Eselsberg“. Alle Bewohner 21.11.2024 Polizist unter Verdacht: Zwei Frauen sexuell belästigt? Die Polizei im schwäbischen Illertissen hat gegen einen ihrer Kollegen aus Memmingen ermittelt. Die Akte liegt jetzt bei der Staatsanwaltschaft Memmingen, wie ein Sprecher sagte. Es werde geprüft, wie der mutmaßliche Vorfall rechtlich zu bewerten sei. Der Polizist soll den Angaben nach im August in einem Lokal in Memmingen zwei Frauen sexuell belästigt haben, eine der beiden erstattete am nächsten