Zwölf Testfamilien sind im vergangenen April durch die Biberacher Innenstadt gelaufen und haben sich diese genauer angeschaut. Im Auftrag der Biberacher Stadtverwaltung, haben die Familien ihre Erfahrungen dort gesammelt und positive, wie negative Aspekte die ihnen aufgefallen sind in rund 50 Berichten vermerkt. Diese fließen in die Innenstadtstudie, die die Stadt Biberach in Auftrag gegeben hat und sollen zeigen, wo überall Verbesserungen stattfinden sollten.
Im vergangenen Herbst bewarben sich 34 Familien beim Biberacher Stadtmarketing als Testfamilien, von denen zwölf im ganzen Monat April als Innenstadtbotschafter arbeiten durften.
Erster Bürgermeister Ralf Miller hat zum Abschluss der Aktion den Familien für Ihren Einsatz gedankt und hat ihnen ein kleines Geschenk überreicht. „Die Erfahrungsberichte liefern wertvolle Erkenntnisse und wir stellen durch unser mehrgleisiges Vorgehen sicher, möglichst vielfältige, praxisnahe Hinweise zu bekommen, was notwendig ist, um unsere Innenstadt attraktiv zu machen und zu erhalten.“