Aktuelle Warnung vor neuem Hochwasser

Warn-App NINA ausgelöst

Im Einzugsgebiet der Donauzuflüsse Blau, Lone und Brenz besteht eine mäßige Hochwassergefährdung, teilen die Behörden mit.

Die Warn-App NINA warnt aktuell vor neuem Hochwasser. Betroffen ist die Region von Ulm über Heidenheim bis nach Feuchtwangen. Demnach besteht im Einzugsgebiet der Donauzuflüsse Blau, Lone und Brenz gemäß Modellberechnung eine mäßige Hochwassergefährdung.

Mögliche Auswirkungen können stellenweise kleinere Ausuferungen sowie vereinzelte Überflutung land- und forstwirtschaftlicher Flächen, wie es heißt.

Handlungsempfehlung

Aktuelle Informationen erhaltet ihr von der Hochwasservorhersagezentrale Baden-Württemberg und natürlich auch im laufenden Programm von DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 Ulmer Gartengerätehersteller Gardena macht weniger Umsatz Der Gartengerätehersteller Gardena hat unter anderem wegen der Konsumzurückhaltung vieler Menschen im vergangenen Jahr weniger Geschäfte gemacht. Der Umsatz sank um rund 11,6 Prozent auf etwa 1,13 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Montag in Ulm mitteilte. Gardena gehört seit 2007 zur schwedischen Husqvarna Group und hat seine vier deutschen Standorte in Baden-Württemberg. In der 24.12.2024 Weihnachtsfeiern für alle in Ulm, Neu-Ulm und Heidenheim In Ulm, Neu-Ulm und Heidenheim öffnen an Heiligabend mehrere Kirchen und Einrichtungen ihre Türen für alle, die nicht allein feiern möchten. Die Feiern richten sich besonders an einsame und bedürftige Menschen, bieten aber auch allen anderen die Möglichkeit, den Abend in Gemeinschaft zu verbringen. Die Angebote in Ulm In Ulm findet um 18 Uhr in 03.12.2024 Prozess: Schüsse auf Auto – Angeklagter gesteht Der Angeklagte soll laut Staatsanwaltschaft Anfang März in Nattheim (Kreis Heidenheim) mehrere Schüsse auf ein Auto abgegeben haben. Das Fahrzeug war mit drei Männern besetzt, die offenbar flüchten wollten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann vor, den Tod der Insassen billigend in Kauf genommen zu haben. Geständnis im Gerichtssaal Am ersten Prozesstag gestand der 35-Jährige, geschossen 28.11.2024 Von Müllfahrzeug überrollt – Seniorin in Lebensgefahr Eine Seniorin ist in Giengen an der Brenz (Kreis Heidenheim) von einem Müllfahrzeug überrollt und lebensgefährlich verletzt worden. Die 84-Jährige war mit einem Rollator unterwegs, als es zu einem Kontakt mit dem Müllfahrzeug gekommen sei, sagte ein Polizeisprecher. Die Frau stürzte zu Boden und kam unter die Räder des Fahrzeugs. Sie musste von Rettungskräften geborgen werden. Ihr