Alb-Donau-Kreis beschafft weiteren Blitzer-Anhänger

Enforcement-Trailer

Der Alb-Donau-Kreis hat einen weiteren Enforcement Trailer, zu Deutsch Blitzer-Anhänger, angeschafft, um die Verkehrssicherheit im Kreis zu verbessern.

Der Blitzer-Anhänger kann im Wechsel an unterschiedlichen Stellen im Kreisgebiet eingesetzt werden. Der Enforcement-Trailer ist seit Jahresbeginn im Einsatz und ergänzt den bisher vorhandenen Enforcement-Trailer sowie die stationären Blitzer im Kreisgebiet. Die Trailer können flexibel eingesetzt werden – beispielsweise an Stellen, an denen häufig Unfälle passieren, vor Schulen, Kindergärten und Altenheimen, in Durchgangstraßen oder auf Umleitungsstrecken. Durchfahrtsverbote können ebenfalls überwacht werden.

Für den Betrieb des Trailers ist vor Ort kein Personal notwendig und er kann bis zu zehn Tage autark arbeiten.

Blitzer-Anhänger war Totalschaden

Unbekannte hatten einen solchen Superblitzer Anfang März 2022 massiv beschädigt. Mit einem spitzen Gegenstand wurde die Kamera zerstört sowie der Innenraum des Trailers und die Kamera mit Bauschaum befüllt. Der Trailer konnte nach diesem Angriff vollständig repariert werden und ist seither wieder im Einsatz.

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2024 Neu-Ulm: Vollsperrung der Reuttier Straße im August Seit zwei Jahren wird in der Reuttier Straße gebaut. Nun gibt es gute Nachrichten: Die Verkehrsfreigabe des umgebauten und sanierten Straßenzuges erfolgt bereits am 31. August statt wie ursprünglich geplant Ende November. Vorher ist allerdings eine einmalige Vollsperrung in den Sommerferien nötig, um die Straßendecke einzubauen. Zeitersparnis durch Vollsperrung Drei Wochen Vollsperrung im August sollen 08.07.2024 Langenau: Deutsche Bahn erneuert Aufzüge am Bahnhof Mehr Komfort verspricht die Deutsche Bahn für Fahrgäste am Bahnhof Langenau (Württ). Ab heute werden an der Station beide Aufzüge verbessert, heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung. Fahrgäste würden damit künftig von einem verlässlicheren Betrieb der Anlagen profitieren. Die kosten für die Erneuerung liegen bei rund 600.000 Euro. Arbeiten bis Anfang 2025 Heute, am 08. 19.06.2024 Illerkirchberg: Verurteilter Vergewaltiger ist noch immer da Nicht erst seit der tödlichen Messerattacke auf einen Polizisten in Mannheim macht sich Kanzler Scholz für eine Abschiebung Schwerkrimineller stark. Doch bislang sind den Worten keine Taten gefolgt. Das gilt auch für die Alb-Donau-Kreis-Gemeinde Illerkirchberg. Hier wohnt ein wegen Vergewaltigung verurteilter Afghane, der seine Strafe abgesessen hat und abgeschoben gehört. Das finden viele Bürger und 17.06.2024 Blaustein: Geländewagen prallt gegen Baum Auf regennasser Fahrbahn ist am Montagnachmittag ein Geländewagen von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.