Alb-Donau-Kreis: Unbekannte schlachten auf Wiese zwei Tiere

Schaf und Ziege in Westernheim geschlachtet

Unbekannte haben bei Westerheim im Alb-Donau-Kreis ein Schaf und eine Ziege auf einer Wiese geschlachtet. Jetzt ermittelt die Polizei in dem Fall.

Der Eigentümer hatte die Überreste der Tiere am Samstagnachmittag entdeckt. Die Tat passierte laut Polizei demnach zwischen Donnerstag und Samstag. Das Schaf und die Ziege befanden sich etwa einen Kilometer außerhalb der Gemeinde in der Nähe der Landes-Straße auf einer Weide. Neben dem Fleisch nahmen die Täter auch das Elektro-Weide-Zaun-Gerät samt Solar-Panel mit. Die Polizei ermittelt jetzt und bittet um Hinweise zu den Tätern.

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 09.08.2024 Wilderer in Dietenheim unterwegs Am Montag, 5. August 2024, wurde im Nordwesten von Dietenheim ein schwer verletzter Rehbock entdeckt. Ein Spaziergänger fand das Tier gegen 12.30 Uhr in einer Wiese nahe des Riedgrabens, linksseitig der L 260. Der Rehbock hatte schwere Verletzungen und musste von einem Jäger von seinem Leiden erlöst werden. Verdacht auf illegale Jagd Die Polizei vermutet, 19.10.2023 Amstetten: Entlaufene Rinder durch Schüsse getötet Ein Zeuge meldete gegen 16.50 Uhr zwei freilaufende und aggressive Rinder. Diese waren in der Hauptstraße beim Bahnhof unterwegs. Beim Eintreffen der Polizei bestätigte der Besitzer vor Ort, dass aufgrund deren aggressiven Verhaltens äußerste Vorsicht geboten sei. Die Rinder büxten wohl aus, indem sie eine Absperrung durchbrachen, wie die Polizei mitteilte. Jegliche Versuche, die Tiere 10.09.2024 Illegale Müllentsorgung in Ehingen Zwischen dem 31. August und dem 4. September entsorgten Unbekannte verschiedene Abfälle an einem Bach im Weihergraben in Volkersheim, wie die Polizei mitteilt. Darunter befanden sich demnach sieben Fahrzeugreifen, Altglas und Bauschutt. Zwei der Reifen wurden sogar ins Gewässer geworfen, was die Umweltschäden noch verstärkt. Polizei sucht Zeugen Die Polizei in Ehingen hat die Ermittlungen