Alkoholisierter Autofahrer wird geblitzt und verletzt Polizisten

Auf der B10 in Neu-Ulm

Nach einer Geschwindigkeitsmessung hat ein Autofahrer einen Polizisten auf der B10 in Neu-Ulm leicht verletzt - und war dabei auch noch alkoholisiert.

Der 69-Jährige sei am Montagabend zunächst mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 10 gemessen worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Daraufhin drehte der Mann um und konfrontierte den 42 Jahre alten Polizisten. Als der Beamte den Autofahrer auf seine Alkoholfahne ansprach, fuhr der den Angaben nach trotz geöffneter Tür weiter und traf den Polizisten dabei am Arm.

Weniger später fuhr eine Streife zum Zuhause des 69-Jährigen und führte bei ihm einen Atemalkoholtest durch. Der zeigte einen Wert von mehr als 0,5 Promille an. Der Mann muss sich nun unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen des Widerstands und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 Polizeieinsatz in Neu-Ulm: Schuss sorgt für Alarm Am Donnerstagmittag (19. September) gegen 13.00 Uhr ging bei der Polizei eine Meldung über ein „schussähnliches Geräusch“ in der Krankenhausstraße in Neu-Ulm ein. Mehrere Streifenwagen eilten sofort zum Einsatzort. Auch in der Neu-Ulmer Innenstadt, am Bahnhof und in der Nähe der Glacis-Galerie wurden vermehrt Polizeiwagen gesichtet, wie ein Polizeisprecher der Neu-Ulmer Zeitung sagte. Polizei rückt 09.09.2024 Neu-Ulm: 37-Jähriger nach Diebstahlserie festgenommen Nach einer langen Diebstahlserie im Landkreis Neu-Ulm ist ein 37-jähriger Mann als mutmaßlicher Täter verhaftet worden. Er wird des Diebstahls oder räuberischen Diebstahls in 17 Fällen verdächtigt. Bereits im Frühjahr hatte die Polizeiinspektion Illertissen einen Anstieg von Diebstählen aus Warenhäusern festgestellt. «In den meisten Fällen griff der Täter in einem unbeobachteten Moment in die offene 06.09.2024 Illertissen: Mann zeigt sich nackt im Wald Die Frau war gegen 17:10 Uhr mit ihrem Fahrrad auf einem Waldweg von Tiefenbach Richtung Tannengartenweg unterwegs. Plötzlich bemerkte sie etwa einen Meter neben dem Weg einen Mann, der unten ohne dastand und an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Dabei suchte er den Augenkontakt mit der vorbeifahrenden Radfahrerin. Polizei ermittelt Die Radfahrerin fuhr sofort weiter und alarmierte 30.08.2024 Neu-Ulm: Männer prügeln sich mit Möbelteilen Zwei Männer haben sich im schwäbischen Neu-Ulm mit Teilen von Möbeln geschlagen und verletzt. Ein 46-Jähriger habe sich zuvor bei einem Pärchen beschwert, das wegen eines Umzugs alte Möbelstücke aus einem Fenster in den Hof geworfen hatte, wie die Polizei mitteilte. Als der Streit eskalierte, schlug der 46-Jährige demnach mit einer Holzlatte eines beschädigten Möbelstücks