Alleshausen: Scheunenbrand mit 100.000 Euro Schaden

Brandursache unklar

In Alleshausen im Kreis Biberach ist heute Morgen gegen drei Uhr ein Scheunenbrand entdeckt worden.

In Alleshausen im Kreis Biberach ist heute Morgen gegen drei Uhr (12.09.2022) ein Scheunenbrand entdeckt worden. Die Feuerwehr rückte sofort an und löschte das Feuer. Ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude wurde so verhindert. Verletzte gab es keine.

Die Brandursache ist unklar, die Polizei ermittelt jetzt. Der vorläufige Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 Heidenheim: starker Rauch dringt aus Schloss-Arkaden Schnell war auch der Grund für das Feuer klar: Styropor hatte sich in einem Mülleimer im Erdgeschoss entzündet und so für die starke Rauch-Entwicklung gesorgt. Die Brandmelde-Anlage löste aus und die Feuerwehr rückte an. Sie hatte die Lage schnell unter Kontrolle und auch das Feuer schnell gelöscht. Aufgrund der starken Rauch-Entwicklung wurden die Besucher via 21.12.2024 Ulm: Feuerwehr rettet Mann aus brennender Wohnung Der Bewohner einer Wohnung im vierten Obergeschoss musste von der Feuerwehr mit einer Drehleiter aus seiner brennenden Wohnung geholt werden. Er erlitt wie ein weiterer Hausbewohner eine Rauchgas-Vergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr ist noch vor Ort, um weitere Glutnester zu löschen. Die Brand-Ursache ist noch unklar, ebenso die Schadenshöhe. Rund um den 11.12.2024 Heidenheim - Feuer in Mehrfamilienhaus In der Nacht zu Mittwoch rückte die Feuerwehr in Heidenheim-Schnaitheim aus. Gegen 2.15 Uhr wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Arnold-Böcklin-Straße gemeldet. Starke Rauchentwicklung im Treppenhaus machte eine Evakuierung der rund 60 Bewohner nötig. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Die Kriminalpolizei Heidenheim hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 29.11.2024 Brand in Ulmer Firma verursacht hohen Sachschaden Am Freitagvormittag wurde die Feuerwehr zu einem Brand im Ulmer Donautal gerufen. Was die Flammen ausgelöst hat: