Allgäu Airport: Kein Streik aber mehr Flieger - Airlines leiten Flüge nach Memmingen um

Über den Wolken... nicht.

Die Gewerkschaft Verdi hat mit den Flughafen-Streiks angefangen und weite Teile des deutschen Luftverkehrs lahmgelegt. Der Allgäu Airport wird nicht bestreikt - dafür gibt's da mehr zu tun.

Die Gewerkschaft Verdi hat mit den Flughafen-Streiks angefangen und weite Teile des deutschen Luftverkehrs lahmgelegt. Die Aktionen finden auch an den Airports Frankfurt, München und Stuttgart statt.

Der Allgäu Airport wird nicht bestreikt. Einige Airlines leiten ihre Flieger deshalb auch nach Memmingen um. Der Flughafen bemühe sich trotz der zusätzlichen Belastung mögliche Verspätungen so gering wie möglich zu halten, heißt es aus Memmingen.

Es wurde auch mehr Personal am Allgäu Airport für heute eingeteilt, um die zusätzliche Arbeit bewältigen zu können.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Erwischt: Mit gefälschtem Reisepass am Flughafen Memmingen unterwegs Am Mittwochmorgen hat die Grenzpolizeigruppe am Flughafen Memmingen einen Mann gestoppt, der versuchte, mit einem gefälschten Reisepass das Land zu verlassen. Die Beamten bemerkten die Fälschung beim Boarding-Prozess und griffen sofort ein. Der Pass wurde beschlagnahmt und der Reisende musste seine Reisepläne aufgeben. Laut der Polizeiinspektion Memmingen wurde gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung 30.08.2024 Spontane Versammlung am Allgäu Airport: Polizei greift durch Gegen 14:45 Uhr versammelten sich plötzlich rund 15 Personen am Allgäu Airport, ohne die Versammlung vorher anzumelden. Die Polizei, die schnell vor Ort war, stellte Auflagen auf, an die sich die Teilnehmenden jedoch nicht hielten. Polizeieinsatz führt zur Auflösung der Versammlung Die Versammlung wurde daraufhin gegen 15:50 Uhr aufgelöst. Fluggäste und der Flugverkehr wurden zum 13.08.2024 20 Millionen Passagiere in 17 Jahren Kassandra Sunjic aus Denkendorf war überrascht, als sie nach ihrem Flug aus Dubrovnik am Flughafen Memmingen mit Blumen und Gutscheinen empfangen wurde. Sie ist der 20-millionste Passagier des Flughafens, der seit 17 Jahren in Betrieb ist. Meilenstein für den Flughafen Der Flughafen Memmingen, auch bekannt als FMM, hat in seiner 17-jährigen Geschichte eine beeindruckende Entwicklung 26.07.2024 Todesfall als Vorwand für verfrühten Ferienbeginn Eine Mutter hat am Flughafen Memmingen einen Todesfall in der Familie vorgetäuscht, um mit ihrer Tochter vor Ferienbeginn in den Urlaub fliegen zu können. Beamte der Grenzpolizei kontrollierten die 30-Jährige mit ihrer siebenjährigen Tochter zwei Tage vor Ferienbeginn, wie die Polizei mitteilte. Die Mutter gab demnach an, wegen des Todesfalls ausreisen zu müssen – die Schule wisse