Allmendingen: 15-Jähriger wird vom Zug überrollt

Unfassbarer Unfall im Alb-Donau-Kreis

Am Bahnhof Allmendingen war heute offenbar ein Schutzengel unterwegs. Er hat einem 15-Jährigen das Leben gerettet.

Ein Schüler ist am Freitag beim Einfahren eines Zuges am Bahnhof Allmendingen (Alb-Donau-Kreis) ins Gleisbett gestürzt. Dem 15-Jährigen sei nach eigener Aussage schwarz vor Augen geworden, wie eine Sprecherin der Bundespolizei mitteilte. Zuvor hatten verschiedene Medien über den Vorfall berichtet.

Der einfahrende Lokführer habe den Sturz des Jungen gesehen und eine Schnellbremsung eingeleitet. Der Schüler erlitt eine Platzwunde und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein Fremdverschulden schloss die Bundespolizei aus.

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2024 Kieslaster bei Altheim umgekippt – Fahrer schwer verletzt Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montagmorgen bei Altheim (bei Ehingen), als ein Kieslaster umkippte. Der Fahrer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Unfall in scharfer Kurve Gegen 10.45 Uhr fuhr der 70-jährige Fahrer mit seinem Lkw von Allmendingen in Richtung Ringingen. In einer scharfen Linkskurve bei Altheim verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, 08.08.2024 Allmendingen: Leergutdiebstähle aufgedeckt Eine 66-jährige Frau wird verdächtigt, mehrfach Leergutkästen entwendet zu haben. Seit dem 29.07.2024 kam es in einem Geschäft in der Hauptstraße fast täglich zu Diebstählen von Leergutkästen aus dem Hinterhof. Zeugen beobachteten, wie eine Frau mehrmals mit ihrem Auto vorfuhr, Leergutkästen in ihren Kofferraum lud und wegfuhr. Diese Beobachtungen wurden der Polizei gemeldet. GPS-Tracker führte 30.07.2024 Kurioser Unfall in Allmendingen: Traktor rammt Imbisswagen Am Montagvormittag kam es in Allmendingen zu einem kuriosen Unfall: Ein Senior fuhr mit seinem Traktor zu nah an einem Imbisswagen vorbei und krachte gegen das ausgeklappte Vordach. Verkäuferin verletzt Dabei ging die Scheibe des Traktors zu Bruch, und der Verkaufswagen wurde mehrere Meter verschoben. Die 38-jährige Verkäuferin stürzte und verletzte sich an Hand und 19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall