Allmendingen: Leergutdiebstähle aufgedeckt

GPS-Tracker überführt Diebin

Durch den Einsatz eines GPS-Trackers konnten in Allmendingen (Alb-Donau-Kreis) wiederholte Leergutdiebstähle aufgeklärt werden.

Eine 66-jährige Frau wird verdächtigt, mehrfach Leergutkästen entwendet zu haben.

Seit dem 29.07.2024 kam es in einem Geschäft in der Hauptstraße fast täglich zu Diebstählen von Leergutkästen aus dem Hinterhof. Zeugen beobachteten, wie eine Frau mehrmals mit ihrem Auto vorfuhr, Leergutkästen in ihren Kofferraum lud und wegfuhr. Diese Beobachtungen wurden der Polizei gemeldet.

GPS-Tracker führte zur Aufklärung

Der Geschäftsführer des Geschäfts brachte schließlich einen GPS-Tracker an den Leergutkästen an. Als die Kisten wieder auftauchten, schlug der Alarm an. Die Polizei konnte daraufhin eine 66-jährige Frau als Tatverdächtige identifizieren.

Ermittlungen laufen weiter

Die Frau muss nun mit mehreren Anzeigen wegen Diebstahls rechnen. Die Polizei ermittelt weiter, um die genaue Anzahl der Diebstähle zu klären und festzustellen, ob die Frau auch für andere Taten verantwortlich ist.

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2024 Kieslaster bei Altheim umgekippt – Fahrer schwer verletzt Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montagmorgen bei Altheim (bei Ehingen), als ein Kieslaster umkippte. Der Fahrer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Unfall in scharfer Kurve Gegen 10.45 Uhr fuhr der 70-jährige Fahrer mit seinem Lkw von Allmendingen in Richtung Ringingen. In einer scharfen Linkskurve bei Altheim verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, 10.09.2024 Illegale Müllentsorgung in Ehingen Zwischen dem 31. August und dem 4. September entsorgten Unbekannte verschiedene Abfälle an einem Bach im Weihergraben in Volkersheim, wie die Polizei mitteilt. Darunter befanden sich demnach sieben Fahrzeugreifen, Altglas und Bauschutt. Zwei der Reifen wurden sogar ins Gewässer geworfen, was die Umweltschäden noch verstärkt. Polizei sucht Zeugen Die Polizei in Ehingen hat die Ermittlungen 03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 03.09.2024 Obermarchtal: Einfamilienhaus nach Brand unbewohnbar Ein Einfamilienhaus in Obermarchtal (Alb-Donau-Kreis) ist nach einem Brand unbewohnbar. Ein Bewohner, der alleine in dem Haus war, kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Der 47-Jährige war zuvor von einem Rauchmelder aus dem Schlaf gerissen worden und rettete sich über ein Fenster aus dem ersten Obergeschoss des brennenden Gebäudes. Die