Allmendingen: Polizei schnappt Einbrecher

Zwei Männer stehen im Verdacht Ende Januar in eine Allmendinger Firma eingebrochen zu haben.




Unbekannte sind Ende Januar in eine Firma in Allmendingen eingebrochen und haben neben Elektroteilen auch Fahrzeugschlüssel und Computer mitgehen lassen. Die Beamten vom Polizeiposten Schelklingen können jetzt einen Ermittlungserfolg verzeichnen: Zwei Männer stehen im Verdacht, diesen Einbruch begangen zu haben.

Sie sollen dabei in der Nacht von Freitag auf Samstag zweimal in das Gebäude eingebrochen haben. Zeugen gaben die entscheidenden Hinweise. Am Mittwoch durchsuchte die Polizei die Wohnungen der Tatverdächtigen und stellte umfangreiches Beweismaterial sicher. Auch Diebesgut soll sich darunter befinden.

Die Männer im Alter von 20 und 34 Jahren befinden sich noch auf freiem Fuß. Die Polizei überprüft nun, ob die Männer für weitere Taten in Frage kommen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2024 Polizei warnt: Einbrecher im Alb-Donau-Kreis aktiv Im Alb-Donau-Kreis hat es am Mittwoch gleich mehrere Einbrüche gegeben. Die Polizei hat inzwischen Ermittlungen aufgenommen. In Westerstetten versuchten Einbrecher am Dienstag oder Mittwoch, eine Haustür im Uhlandweg aufzuhebeln. Als dies misslang, schlugen sie ein Fenster ein und durchsuchten das Haus. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. In Nellingen drangen Unbekannte am Mittwoch zwischen 27.11.2024 Einbruch am helllichten Tag - Schmuck und Geld geklaut Am helllichten Tag drang ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus in Bernstadt im Alb-Donau-Kreis ein. Der Einbrecher verschaffte sich Zugang, indem er die Terrassentür aufbrach. Im Inneren durchsuchte er sämtliche Schränke und stahl Bargeld und Schmuck. Die Tat wurde gegen 19:30 Uhr entdeckt, als die Bewohnerin nach Hause kam und sofort die Polizei alarmierte. Spezialisten 25.10.2024 Einbruchserie in Laupheim: Polizei überprüft Zusammenhänge In der Laupheimer Innenstadt treiben Einbrecher ihr Unwesen. In den letzten Tagen kam es zu mehreren, ähnlichen Vorfällen. 16.09.2024 Kieslaster bei Altheim umgekippt – Fahrer schwer verletzt Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montagmorgen bei Altheim (bei Ehingen), als ein Kieslaster umkippte. Der Fahrer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Unfall in scharfer Kurve Gegen 10.45 Uhr fuhr der 70-jährige Fahrer mit seinem Lkw von Allmendingen in Richtung Ringingen. In einer scharfen Linkskurve bei Altheim verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug,