Altreifen und Autoteile im Wald bei Erbach-Ringingen entsorgt

Polizei hofft jetzt auf Zeugenhinweise

An zwei Ablageorten bei Erbach (Alb-Donau-Kreis) wurden im November insgesamt über 100 Reifen und Autoteile entdeckt. Bisher verliefen die Ermittlungen ohne Erfolg.

Bereits am 25. November fielen einem Jagdpächter rund 70 Autoreifen sowie mehrere Autoteile in einem Waldgebiet auf. Das befindet sich bei Erbach-Ringingen an der Landstraße 240. Die Reifen hatten Unbekannte an dem Verbindungsweg zwischen Steinenfeld und Allmendingen-Altheim abgelagert, wie die Polizei mitteilt.

Polizei hofft auf Zeugen

Wer die Reifen dort entsorgte und in welchem Zeitraum das Geschehen ist, ist nicht bekannt. Bisherige Ermittlungen der Beamten von Gewerbe und Umwelt Ulm verliefen ohne Erfolg, weshalb die Spezialisten jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung hoffen. Wer jemanden beim Abladen der Reifen und Autostoßstangen beobachtet hat, sich an einen größeren Transporter im Waldgebiet erinnert oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich bitte unter der Telefon-Nr. 0731/188-3812 melden.

Zweiter Fund

Am 9. November entdeckte ein Bauhofmitarbeiter rund 50 Altreifen bei Erbach. Die waren teilweise noch auf Felgen montiert und lagen im Bereich des Gögglinger Altwasser am Rand des Gewässers im dichten Gebüsch. Die Reifen waren teilweise schon mit Gras und Laub bedeckt, was eine längere Liegezeit vermuten lässt. Auch in diesem Fall hat die Abteilung Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Ulm die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 Ertingen: Umweltsünder entsorgt Altreifen Am Dienstagnachmittag fielen einem Zeugen eine größere Menge Autoreifen und VW-Autoteile neben einem Hallengebäude auf. Das befindet sich zwischen der L 278 / Binzwanger Straße und einem Freizeitgelände, wie die Polizei mitteilt. Die Reifen wurden neben dem Weg abgelegt und offenbar mit einem größeren Fahrzeug oder Transporter dorthin transportiert. Wer die Reifen dort entsorgte und 16.09.2024 Kieslaster bei Altheim umgekippt – Fahrer schwer verletzt Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montagmorgen bei Altheim (bei Ehingen), als ein Kieslaster umkippte. Der Fahrer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Unfall in scharfer Kurve Gegen 10.45 Uhr fuhr der 70-jährige Fahrer mit seinem Lkw von Allmendingen in Richtung Ringingen. In einer scharfen Linkskurve bei Altheim verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, 25.03.2024 Erbach: 18-Jährige stirbt bei schwerem Unfall Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Erbach ums Leben gekommen. Gegen 5.20 Uhr morgens war die junge Frau mit ihrem VW von Dellmensingen kommend in Richtung Erbach unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam die Fahrerin am Ortsende auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Bankett gegen zwei 07.02.2024 Rund 50 Altreifen in einem Wald bei Laupheim entsorgt Am Dienstag fielen einem Forstwirt rund 50 Autoreifen in einem Waldstück zwischen Laupheim-Untersulmetingen und Ehingen-Schaiblishausen auf. Der Ablageort befindet sich nur unweit der L257, kurz nach dem Waldbeginn linksseitig zwischen der Straße und dem Schandgraben, wie die Polizei mitteilt. Die Reifen wurden neben einem befahrbaren Waldweg abgelegt und offenbar mit einem größeren Fahrzeug oder Transporter