Am Mittwochabend wurde der Ulmer Marketingpreis 2021 vergeben. Der Hauptpreis für die Marketing-Gesamtleistung geht an Britax Römer. Die Ulmer Marketing-Persönlichkeit des Jahres ist der Gastronom Thomas Eifert.
Der Kindersitz-Hersteller britax römer aus Leipheim habe es laut Jury geschafft, das angestaubte Image des Unternehmens aufzupolieren – sehr offen, griffig und transparent. Marketing-Chef Henning Albertsen freut sich sehr darüber, vor allem deshalb, weil sich das Unternehmen das erste Mal überhaupt für den Preis beworben hatte. Britax Römer ist erst vor ein paar Jahren nach Leipheim umgezogen. Das Unternehmen wird aber noch immer noch stark mit Ulm in Verbindung gebracht. Hier wurde 1966 von Britax Römer der erste Auto-Kindersitz überhaupt entwickelt.
Die Ulmer Marketing-Persönlichkeit des Jahres ist der Gastronom Thomas Eifert. Er tritt damit in die Fußstapfen von Unternehmer-Größen wie Werner Utz, Ebbo Riedmüller, Carlheinz Gern und Ulrike Freund. Eifert beschäftigt in seinen Unternehmen über 600 Mitarbeiter. Für ihn ist die Auszeichnung auch ein Preis für sie. Im DONAU 3 FM-Interview spricht er von einer grandiosen Team-Leistung: „Wir machen seit über 30 Jahren dieses Geschäft, diese Kontinuität tut in diesen lausigen Zeiten gut.“
In einer dritten Kategorie wurde der Garten- und Hausgeräte-Hersteller Gloria ausgezeichnet. Das Neu-Ulmer Unternehmen erhielt den Special Award für die kreativste Werbe-Kampagne. Der Ulmer Marketing-Preis wird alle zwei Jahre verliehen. Dies Preisverleihung fand corona-konform in der Seeberger Genusswelt im Ulmer Donautal statt.