Am Freitag Twitter-Gewitter bei der Ulmer Feuerwehr

Zum Europäischen Tag des Notrufs 112 gibt die Feuerwehr Ulm einen Einblick in ihre tägliche Arbeit.

Auf dem Twitteraccount der Stadt Ulm gibt es den ganzen Tag über als Kurzmeldungen Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr. So gehört auch die Beseitigung von Ölspuren zum Tagesgeschäft bei der Feuerwehr. Am Morgen hat ein Fahrzeug auf rund 300 Metern in der Schillerstraße und der Arsenalstraße die rutschige Umweltgefahr hinterlassen.

Mit vielen Säcken Ölbinder wurde das Öl abgebunden, eine Kehrmaschine der EBU fegte dann das gebundene Öl auf. Da der mitgeführte Ölbinder im Umweltschutz-Fahrzeug der Feuerwehr nicht reichte, brachte ein Wechsellader-Lkw der Feuerwehr weiteren Ölbinder zur Einsatzstelle. Zwischen den Einsätzen gibt es auf dem Twitterkanal der Stadt Ulm viel Wissenswertes rund um die Feuerwehr Ulm und ihre Abteilungen. Nach der morgendlichen Schichtübernahme wurde die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle vorgestellt, am Nachmittag folgt zum Beispiel noch die Höhenrettungsgruppe.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2024 Donaubad: Eislauf-Saison startet am langen Wochenende Die Eissportanlage am Donaubad in Neu-Ulm eröffnet am Donnerstag, den 3. Oktober 2024, ihre Pforten für den öffentlichen Lauf. Für die vier lokalen Eissport-Vereine hat der Trainingsbetrieb bereits begonnen. Zum Saisonstart findet direkt am Samstag, den 5. Oktober, die erste Eisdisco von 19:00 bis 22:00 Uhr statt. Die Eintrittspreise bleiben unverändert und der „Family-Friday“ wird 27.09.2024 Großinvestition: SWU erweitert Fuhrpark um 46 neue Elektrobusse Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm setzt mit dieser Investition einen weiteren Meilenstein für die Umsetzung der Mobilitätswende. 25.09.2024 Die schönsten Herbst- und Oktoberfeste in Schwaben Das Wetter leitet die Stimmung für die ersten Herbstfeste ein. Von Markt bis Oktoberfestparty ist für jede Region etwas dabei. 09.09.2024 Senden: Passant meldet brennenden Zug Ein Mann sichtet bei Senden einen Zug mit brennenden Bremsen. Die Situation war brenzlig, da die Waggons Benzin geladen hatten.