Am Samstag heißt es wieder „Neu-Ulm spielt“

Große bunte Spielwiese in der Innenstadt

In Neu-Ulm wird wieder gespielt. Am Samstag, 24. Juni erwarten euch von 12 bis 18 Uhr in der Innenstadt mehr als 50 Spielstationen beim Aktionstag „Neu-Ulm spielt“.

Diesen Samstag ist es wieder so weit: Die Innenstadt in Neu-Ulm wird zur großen Spielwiese. Seit 2015 sorgt der Aktionstag dafür, die Innenstadt von Neu-Ulm zu beleben. Gespielt wird auf dem Rathausplatz, dem Johannesplatz, der Ludwigstraße und in der Glacis-Galerie.

Spiele für Groß und Klein

Auch dieses Jahr lassen sich die 15 Teilnehmer wieder einiges einfallen: Neben den klassischen Brettspielen wird es dieses Jahr auch einige Reaktions- und Geschicklichkeitsspiele sowie Hindernisläufe geben.

Für die sportlichen Besucher gibt es ebenfalls ein breites Spektrum an Spielen: Fußball (SSV Ulm 1846 Fußball und FC Augsburg), Basketball (bbu01), Klettern (DAV-Kletterturm), Fechten (TSV Neu-Ulm), Eishockey (Young Devils Ulm/Neu-Ulm) und Volleyball sind geboten. Es gibt auch Preise zu gewinnen, beim SSV-Ulm zum Beispiel eine Stehplatzdauerkarte für die Saison 2023/2024.

Für Gehirnjogging-Fans werden einige Wissensspiele angeboten, wer sich dagegen kreativ austoben möchte, kommt beim Malen, Basteln und Schminken voll auf seine Kosten.

Für alle kleinen Besucher*innen gibt es ebenfalls viel zu entdecken. Kinder können ein Polizeiauto der Polizeiinspektion Neu-Ulm bemalen oder mit einem Feuerwehrschlauch um die Wette spritzen. Zum Bauen gibt es ganz viele Lego- und Duplobausteine. Austoben können sich die Kleinen  in der Hüpfburg der SWU oder bei Aktivstationen.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt. Vorbeikommen lohnt sich!

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Tag des offenen Denkmals am Sonntag In vielen Städten und Gemeinden der Region, darunter Ulm, Neu-Ulm und Ehingen, öffnen historische Gebäude und Denkmäler ihre Türen für Euch. Vielerorts werden geführte Touren, Vorträge und besondere Einblicke in sonst verschlossene Kulturdenkmäler angeboten. Der Eintritt ist frei. Dieses Jahr steht die Veranstaltung in Deutschland unter dem Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“. Alleine in Ulm 05.09.2024 Ulm/Neu-Ulm: Keine Klage gegen Ersatzneubau der Adenauerbrücke Der Naturschutzverein BUND wollte gegen das "Brückenmonster" vorgehen. Nun wird es doch keine Klage geben. Das sind die Gründe: 05.09.2024 Neu-Ulm: 80.000 Tonnen Kies aus der Donau ausgebaggert In den letzten Jahren hat sich eine große Kiesbank in der Donau angesammelt. Für den Hochwasserschutz wird diese jetzt entfernt. 04.09.2024 Vermisster Wanderer tot in Tiroler Schlucht gefunden Ein vermisster Wanderer aus Bayern ist tot in einer Schlucht in den Tiroler Bergen gefunden worden. Wie die österreichische Polizei am Mittwoch mitteilte, lag der 77-Jährige leblos in einem Bachbett in der Nähe von Schnann am Arlberg. Der Mann aus dem Landkreis Neu-Ulm war allein auf einer mehrtägigen Wanderung in den Lechtaler Alpen unterwegs. Als er