Amokalarm raubt Anwohnern den Schlaf

In Riedlingen hat in der Nacht ein falscher Amokalarm am Kreisgymnasium in der Ziegelhüttenstraße den Anwohnern stundenlang den Schlaf geraubt.




Gegen Mitternacht riefen Bürger die Polizei an. Die kam und stellte fest, dass tatsächlich der Alarm ausgelöst wurde.

In der Folgezeit wurde versucht mehrere Verantwortliche zu erreichen, die mit der Alarmanlage vertraut waren. Erst nach etwa zwei Stunden gelang es einem Verantwortlichen die Anlage zu deaktivieren und den Lärm zu beenden. Warum die Alarmanlage in Betrieb war ist nicht bekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Stadt Neu-Ulm ehrt engagierte Bürger Die Stadt Neu-Ulm hat am 28. November im Rahmen eines feierlichen Festabends im Edwin-Scharff-Haus Bürger für ihr außerordentliches Engagement mit der Bürgermedaille und der Ehrenmedaille für Pflege ausgezeichnet. Seit 1999 ehrt die Stadt Personen, die sich in besonderer Weise für die Gemeinschaft verdient gemacht haben. Die Bürgermedaille hebt die Bedeutung des Ehrenamts hervor, während die 14.11.2024 Mietstreit gipfelt in Schüssen - Zwei Tote in Esslingen Der Notruf geht kurz nach 7.00 Uhr ein. Nachbarn hören einen Streit, Knallgeräusche, dann brennt es in der Esslinger Altstadt. Dort spielen sich am Morgen dramatische Szenen ab: Eine junge Frau rettet sich mit einem Sprung aus dem Fenster und kommt schwer verletzt ins Krankenhaus. Den 76 Jahre alten Eigentümer des Hauses rettet die Feuerwehr 29.10.2024 "MährBlick" in Ulm: UWS plant neues Wohnbau-Projekt Der Info-Abend zum UWS-Projekt „MährBlick“ beginnt um 18 Uhr im Suso-Saal am Mähringer Weg. Bürger können dabei ihre Anregungen mit einbringen. Das neue Wohnbauprojekt soll am Mähringer Weg, auf einem Grundstück, das früher Kleingärten beherbergte, entstehen. Aufgrund der günstigen Lage, direkt an der Straßenbahnlinie 2 und nahe dem geplanten Bildungs-Campus am Eselsberg, wurde das Gelände 25.10.2024 Online-Mängelmelder der Stadt Ulm ist gefragt Ob überquellende Mülleimer, herrenlose Fahrräder oder Schlaglöcher auf der Straße – seit 2018 bietet die Stadt Ulm eine zentrale Anlaufstelle, um solche Missstände direkt zu melden. Der Online-Mängelmelder ist Teil des Anliegenmanagements der Stadt und hat sich als beliebter Service etabliert. Über die Website www.anliegenmanagement.ulm.de und die zugehörige App wurden im letzten Jahr mehr als