ANDREW KOZEK VERSTÄRKT TOWERSTARS OFFENSIVE

Die Ravensburg Towerstars haben auf die zahlreichen Verletzungsausfälle reagiert und den kanadischen Stürmer Andrew Kozek verpflichtet. Der 34-Jährige war zuletzt beim österreichischen ICEHL-Club Black Wings Linz unter Vertrag und bringt neben viel Erfahrung auch Torjäger- und Führungsqualitäten mit.

Der im kanadischen Revelstoke geborene Stürmer wurde 2005 vom damaligen NHL-Club Atlanta Thrashers gedraftet und stand nach Ende der Collegezeit drei Jahre bei den Chicago Wolves in der AHL unter Vertrag. Zur Saison 2011/12 trat er mit dem Wunsch nach neuen Herausforderungen seine erste Station im Ausland an und stürmte in Japan für die Nikko Icebucks.

Es folgte dann der Wechsel in die damalige EBEL, wo er vier Spielzeiten zunächst für die Dornbirn Bulldogs, dann für den EHC Linz zum Leistungsträger avancierte. In der Saison 2015/16 verbuchte er 45 Tore sowie 30 Beihilfen und wurde nach der Vorrunde zum Topscorer der EBEL gekürt. Im darauffolgenden Jahr war der 1,78 Meter große Stürmer bei den Nürnberg Ice Tigers unter Vertrag. Es folgten Engagements in Finnland, Schweden und die Rückkehr in die EBEL zu Klagenfurt sowie Linz.

„Eigentlich war nicht geplant, noch Nachverpflichtungen zu tätigen. Aber aufgrund der Vielzahl an Ausfällen und dem Verlust an individueller Qualität mussten wir jetzt handeln“, sagte Towerstars Geschäftsführer Rainer Schan und verweist auch auf die äußerst enge Tabellenkonstellation sowie das physisch anspruchsvolle Spielprogramm.

Die Towerstars hoffen, dass alle erforderlichen Formalitäten bis Freitag abgeschlossen sind und die attraktive Verstärkung am kommenden Wochenende mit der Rückennummer 10 erstmals für die Towerstars auflaufen wird.

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2024 Wer wird Pokalsieger im DB Regio-wfv-Pokal 2024/25? Wer gewinnt den DB Regio-wfv-Pokal der Saison 2024/25? Dieser Frage kommen wir Ende August einen Schritt näher. Das Achtelfinale im prestigeträchtigen württembergischen Verbandspokal ist für Mittwoch, den 28. August, angesetzt. Die Vereine können sich im Einvernehmen auf einen alternativen Spieltermin verständigen. Die Begegnungen wurden heute per Zufallsgenerator gelost. Achtelfinale: Top-Teams treffen aufeinander Im Achtelfinale des DB Regio-wfv-Pokals kommt es 20.12.2024 Kommissar Zufall schlägt zu: Betrüger auf A96 geschnappt Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei auf der A96 bei Leutkirch einen 46-jährigen Mann festgenommen. Sein Verhalten bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle machte die Beamten stutzig. Im Auto: ein fünfstelliger Euro-Betrag. Das passte perfekt zu einer Anzeige, die nur wenige Stunden zuvor eingegangen war. Schockanruf in Wangen Ein 63-Jähriger aus Wangen war Opfer eines klassischen Schockanrufs geworden. 20.12.2024 Heidenheim trifft in K.-o.-Runde auf Kopenhagen Der 1. FC Heidenheim setzt sein Europapokal-Abenteuer in den Achtelfinal-Playoffs gegen den FC Kopenhagen fort. Der Fußball-Bundesligist wird zunächst beim Tabellenführer der dänischen Liga antreten, der in der vergangenen Saison noch in der Champions League spielte. Eine Woche später wird in Heidenheim die Entscheidung fallen, ob der Ostalb-Club den Sprung in die Runde der besten 20.12.2024 Heidenheim streicht Vizekapitän Maloney aus dem Kader Trainer Frank Schmidt hat Mittelfeldspieler und Vizekapitän Lennard Maloney vor dem wichtigen Abstiegskampfduell beim VfL Bochum aus dem Kader des 1. FC Heidenheim gestrichen. «Der ist fit, hat auch wieder trainiert. Aber ich habe mich entschieden, ihn für gestern und auch für Sonntag nicht zu nominieren, weil er momentan nicht in dieser Verfassung ist, um den vollen