Angler in Heimertingen: Mit 2 Promille im Auto zum Köder kaufen

Upsi...

Ein Mann aus Heimertingen wollte eigentlich nur neue Köder zum Angeln kaufen, setzte sich ins Auto und fuhr los... allerdings ziemlich betrunken.

Er wollte eigentlich nur neue Köder zum Angeln kaufen, setzte sich ins Auto und fuhr los. Als die Polizei den 34-jährigen Angler aus Heimertingen bei Memmingen dann am Samstag (03.02.2024) gegen 12:30 Uhr kontrollieren wollte, roch es wohl schon beim Öffnen der Fensterscheibe deutlich nach Alkohol.

Der Mann war mit einem Bekannten beim Angeln und er wollte gerade weitere Köder kaufen, heißt es dazu von der Polizei. Ein Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von knapp 2 Promille. Fahrzeug und Schlüssel wurden sichergestellt.

Wie der Mann wieder zum Angeln kam – und ob er neue Köder dabeihatte – ist unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2024 14-Jähriger stirbt bei Zimmerbrand in Schwaben Bei einem Brand im Kinderzimmer ist ein 14-Jähriger in Schwaben gestorben. Drei weitere Menschen seien infolge des Feuers am Mittwoch in Mindelheim (Landkreis Unterallgäu) durch Rauchvergiftungen leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Unter den Verletzten sei auch die 23 Jahre alte Schwester des Jugendlichen, die noch versucht habe, ihren Bruder zu retten, und den 13.11.2024 Polizeieinsatz: Mann soll Hausexplosion angedroht haben Ein Mann mit Geldsorgen soll mit der Explosion eines Mehrfamilienhauses in Ottobeuren (Landkreis Unterallgäu) gedroht und für einen Polizeieinsatz gesorgt haben. Der 60-Jährige habe am Dienstagnachmittag bei einer Telefonhotline angerufen und angekündigt, das Haus zu zerstören, wenn er aus seiner Wohnung dort ausziehen müsse, teilte ein Polizeisprecher mit. Rund fünf Streifenwagen wurden demnach zu dem 07.10.2024 Bodensee: E-Scooter-Fahrer mit fast 4 Promille unterwegs Die Polizei hat in Friedrichshafen am Bodensee einen volltrunkenen E-Scooter-Fahrer festgenommen. Der 51-Jährige hatte über 3,8 Promille intus. Die Beamten brachten ihn zur Blut-Abnahme in eine Klinik. Dort beschimpfte er die Beamten und das Krankenhaus-Personal. Da er immer aggressiver wurde, musste er die Nacht auf der Polizei-Wache verbringen. Gegen den Mann wird nun gleich wegen 30.09.2024 Über drei Promille: Betrunkener Autofahrer gestoppt Am gestrigen Sonntag sorgte ein betrunkener Autofahrer in Dettingen im Kreis Biberach für Aufsehen. Gegen 15.30 Uhr fiel einem Zeugen ein VW auf, der in Schlangenlinien unterwegs war. Der aufmerksame Bürger meldete das auffällige Fahrverhalten umgehend der Polizei. Polizei stoppt stark alkoholisierten Fahrer Eine Streifenbesatzung der Polizei Ochsenhausen konnte den beschriebenen Wagen ausfindig machen und