Angriff auf Ulmer Polizisten: Mord-Anklage gegen drei junge Männer erhoben

Fall Kornhausplatz

Nach dem brutalen Angriff auf einen 25-jährigen Polizisten auf dem Ulmer Kornhausplatz Anfang Februar wurde jetzt gegen drei junge Männer Anklage erhoben.

Nach dem brutalen Angriff auf einen 25-jährigen Polizisten auf dem Ulmer Kornhausplatz Anfang Februar wurde jetzt gegen drei junge Männer Anklage erhoben.

Angriff auf Ulmer Polizisten: Mord-Anklage gegen drei junge Männer erhoben

Den drei jungen Männern, 18, 23 und 24 Jahre alt, wird heimtückischer versuchter Mord mit gefährlicher Körperverletzung vorgeworfen. Sie sollen zusammen mit einem strafunmündigen 13-Jährigen den Polizisten, der in zivil auf dem Heimweg war, in einen Hinterhalt gelockt und brutal zu Boden und dann noch massiv auf seinen Kopf geschlagen haben.

Das Opfer entdeckte davor vier vermummte Männer und rief die Kollegen. Als die Beamten kamen, ließen die vier den 25-Jährigen schwerverletzt in seiner Blutlache liegen. Die drei teils erheblich vorbestraften Angeklagten sitzen in U-Haft, zwei verweigern die Aussage, der dritte bestreitet die Vorwürfe. Um den strafunmündigen 13-Jährigen kümmert sich das Jugendamt.

(Foto: Archiv/Tatort Kornhausplatz)

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2024 Ulmer Staatsanwaltschaft erhebt Anklage nach Angriff auf Lehrer Nach dem Angriff auf einen Lehrer in Ulm-Wiblingen hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen ehemaligen Schüler erhoben. Sie wirft dem 23-Jährigen einer Mitteilung zufolge versuchten Totschlag und gefährliche Körperverletzung vor. Sie geht demnach davon aus, dass der Mann aus Rache gehandelt haben soll – für ein dem Lehrer zur Last gelegtes übergriffiges Verhalten gegenüber anderen, 24.04.2024 Nach Chatgruppen-Eklat bei Polizei Ulm steht ein Verfahren noch aus Die Ulmer Staatsanwaltschaft hat ihre Ermittlungen gegen Polizeibeamte wegen strafrechtlich relevanter Inhalte in Chatgruppen abgeschlossen. Einem Sprecher der Staatsanwaltschaft zufolge ist ein Verfahren wegen Besitzes kinderpornografischer Inhalte noch beim Amtsgericht Göppingen anhängig. Wann dieses Verfahren beginnt, steht dem Amtsgericht Göppingen zufolge noch nicht fest. Nach Chatgruppen-Eklat bei Polizei Ulm steht ein Verfahren noch aus Fünf 24.10.2023 Ulm: Staatsanwaltschaft ermittelt noch gegen Polizeibeamte Noch immer laufen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ulm. Ein Polizeibeamter wurde bereits zu einer Geldstrafe verurteilt. Laut Anklagebehörde sind drei Verfahren noch anhängig, vier weitere wurden an andere Staatsanwaltschaften abgegeben, andere aus Mangel an Beweisen eingestellt. Insgesamt befanden sich 15 Beamte im Visier der Ermittler. Die Vorwürfe reichten von volksverhetzenden und gewaltverherrlichenden Inhalten bis zum 19.07.2024 15-Jähriger steht wegen Totschlags vor Ulmer Landgericht Die Tat hatte in der Region für Erschütterung gesorgt: Ein 15-Jähriger soll seine gleichaltrige Freundin Ende vergangenen Jahres in einem Wald beim Ulmer Stadtteil Wiblingen getötet haben. Vor dem Landgericht Ulm beginnt am Vormittag der Prozess gegen den Jugendlichen. Ihm wird nach Angaben des Gerichts Totschlag vorgeworfen. Der Prozess finde aufgrund des Alters des Angeklagten