Anwohner sollen nach Tatwaffe suchen

Nach der Messerattacke auf einen 25-Jährigen in Meckenbeuren sollen nun Anwohner bei der Suche nach der Tatwaffe helfen.




Die hat die Polizei nämlich nicht gefunden und vermutet nun, dass der mutmaßliche Messerstecher die Tatwaffe irgendwo auf ein Grundstück geworfen haben könnte.

Wie bereits berichtet, verletzte am Donnerstag, 19. November 2020, gegen 14 Uhr ein 30-jähriger gambischer Asylbewerber einen 25-jährigen Mitbewohner in einer Asylbewerberunterkunft in Gerbertshaus mit einem Messer schwer. Nach der Tat flüchtete der 30-Jährige zu Fuß und wurde unweit des Tatorts von Polizeibeamten festgenommen.

Der Mann sitzt seither in Untersuchungshaft. Die Polizei hat die Tatwaffe, ein Küchenmesser mit weißem oder rotem Griff, bisher noch nicht gefunden. Die Beamten gehen davon aus, dass der Tatverdächtige das Messer nach der Tat weggeworfen hat. Die Anwohner im Bereich Brückenstraße, Wiesengrund, Seestraße und Steinackerweg werden daher gebeten, Ihre Grundstücke sowie Behältnisse wie Mülltonnen etc. zu überprüfen.

Sollten Sie das Messer oder andere verdächtige Gegenstände auffinden, fassen Sie diese bitte nicht an und kontaktieren Sie umgehend die Kriminalpolizeidirektion Friedrichshafen unter Tel. 07541/701-0.

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2024 Mitternächtliche Notdurft: Mann springt aus fahrendem Auto In der Nacht zu Mittwoch kam es im Bereich Kluftern zu einem kuriosen Vorfall. Ein 33-jähriger Mann, der offenbar ein dringendes Bedürfnis verspürte, entschied sich für eine extrem unkonventionelle Lösung. Er öffnete während der Fahrt bei etwa 30 km/h die hintere Autotür und sprang kurzerhand aus dem noch rollenden Fahrzeug. Alkohol im Spiel Glücklicherweise überstand 13.08.2024 Überlingen: Mann gibt sich als Prophet aus Der Mann brach in einen gesperrten Bereich ein, besprühte alles mit Wasser und verkündete, er sei ein „Prophet“. Der Mann schritt mutig durch die Kirche, sprühte Wasser mit einer Flasche und stellte sich als Prophet vor. Die Kirche wurde alarmiert und der Mann verließ schließlich die Kirche in Richtung Innenstadt. Überraschendes Treffen am Münster Am 20.09.2024 Kundin soll Scheibe von Bäckerei-Theke zerschlagen haben Eine zunächst unbekannte Frau ist in einer Bäckerei in Meersburg (Bodenseekreis) derart in Rage geraten, dass sie die Scheibe der Theke zerschlagen haben soll. Nach Angaben der Polizei soll die Frau am Donnerstagmorgen ungehalten reagiert und zum Schlag ausgeholt haben, weil sie ihr Frühstück sofort und nicht nach dem Essen bezahlen sollte. Anschließend sei die 19.09.2024 Autofahrer erleidet gesundheitliches Problem und stirbt Ein Autofahrer hat während der Fahrt auf einer Landstraße bei Markdorf (Bodenseekreis) ein gesundheitliches Problem erlitten und die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er starb später im Krankenhaus. Mit mäßiger Geschwindigkeit sei der 84-Jährige mit dem Wagen nach links von der Fahrbahn abgekommen, habe einen Radweg überfahren und sei auf einer Grünfläche zum Stehen gekommen,