Am heutigen Dienstag begann der Mordprozess gegen einen 24-Jährigen. Er soll an seinem Arbeitsplatz in Munderkingen einen Kollegen erstochen haben.
Im Mordprozess vor dem Ulmer Landgericht wird der 24-jährige Angeklagte Zikrea Y. von der Rechtsanwältin Christina Seng-Roth verteidigt. Am Dienstagmorgen begann der Prozess vor der 3. Großen Strafkammer am Ulmer Landgericht. Zikrea Y. wird vorgeworfen, Ende Juni 2021 an seinem Arbeitsplatz in Munderkingen während einer Pause seinen 54-jährigen Kollegen erstochen zu haben. Dazu soll er sich von hinten angeschlichen haben und neunmal auf ihn eingestochen haben, meist auf den Hals- und Brustbereich. Ein Stich hat den Herzbeutel getroffen und zu einem tödlichen Herzversagen geführt.
Die Staatsanwaltschaft wird dem 24-Jährigen heimtückischen Mord vor. Den Vorsitz in der auf bisher fünf Sitzungstagen geplanten Verhandlung führt der Vorsitzende Richter Wolfgang Tresenreiter. Neben zahlreichen geladenen Zeugen ist ein Sachverständiger im Sitzungssaal und ein Dolmetscher für Dari.
Text/Foto: Thomas Heckmann