Arbeitsunfall endet tödlich

In Biberach ist ein 39-Jähriger bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen.

Der Mann war laut Polizei gegen 8 Uhr in einem Firmengebäude mit Lackierarbeiten beschäftigt. Er legte mit einem Kran ein tonnenschweres Metallteil auf Böcken ab. Kurz darauf kippte das Teil und traf den 39-Jährigen, der seinen schweren Verletzungen sofort erlag.

Notfallseelsorger begleiteten die Polizei auf ihrem schweren Weg zu den Angehörigen. Sie betreuten auch die Arbeitskollegen des Verstorbenen. Die Polizei hat keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden und geht von einem tragischen Unfall aus.

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Stahlrahmen erschlägt Arbeiter Ein schwerer Stahlrahmen hat einen Arbeiter in einer Firma in Nattheim im Kreis Heidenheim erschlagen. Wie die Polizei heute mitteilte, bearbeitete der 57 Jahre alte Mann den Rahmen am Mittwochvormittag wohl mit einem Sandstrahler, als das rund 250 Kilogramm schwere Stück umfiel. Es begrub den Mann unter sich, er starb demnach noch vor Ort. Warum 20.12.2024 Tödlicher Bahnunfall in Neu-Ulm: 39-Jähriger von Zug erfasst Ein tragischer Bahnunfall ereignete sich am gestrigen Abend, 19.12.2024, gegen 18:15 Uhr an der Bahnstrecke im Starkfeld in Neu-Ulm. Ein 39-jähriger Mann, der zu Fuß mit einem Fahrrad entlang der Gleise unterwegs war, wurde von einem herannahenden Zug erfasst und tödlich verletzt. Trotz einer Notbremsung des Lokführers konnte der Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Die 10.12.2024 Laupheim: Kind bei Unfall auf Zebrastreifen angefahren In Laupheim wurde am Montag ein neunjähriges Mädchen auf einem Zebrastreifen von einem Auto angefahren und leicht verletzt. Der 83-jährige Fahrer übersah das rennende Kind. Rettungskräfte versorgten das Mädchen vor Ort, eine Klinik wurde später aufgesucht. Die Polizei ermittelt und mahnt zu mehr Aufmerksamkeit an Zebrastreifen. 03.12.2024 Traktor stößt mit Auto zusammen - eine Schwerverletzte Bei einem Zusammenstoß mit einem Traktor ist eine Autofahrerin bei Schwendi (Kreis Biberach) schwer verletzt worden. Der Traktor habe die Fahrzeugfront ihres Kleinwagens überrollt, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr befreite die 34-Jährige aus ihrem beschädigten Auto. Die Frau hatte am Montag nach links auf eine Landstraße abbiegen wollen. Dort war ein 29-Jähriger mit seinem