Der Ausschuss für Umwelt und Technik in Blaustein hat zugestimmt: Die Grundschule Kleiner Einstein in Arnegg wird erweitert. 535 qm groß soll der Anbau werden, mit Mensa, Platz für die Kernzeitbetreuung, neuen Klassenzimmern und eventuell sogar einem neuen Obergeschoss. Der Anbau würde im Nordwesten des Bestandsgebäudes auf dem Grundstück des heutigen Schulgartens erfolgen, der bei einer Erweiterung einfach versetzt werden kann. Der Eingangsbereich wird vor das Bestandsgebäude gelegt und verbindet dieses mit dem Neubau.
Weil der Platz im Hauptgebäude nicht mehr ausreicht, sind in diesem Schuljahr bereits zwei Lerngruppen in Container-Provisorien untergebracht. Auch der Raum für die Kernzeitbetreuung ist für die aktuellen Anforderungen zu klein geworden. Die Zahl der schulpflichtigen Kinder in Arnegg sowie dem Einzugsbereich aus Markbronn und Dietingen soll in den kommenden Jahren hoch bleiben, deshalb war die Stadtverwaltung vom Ausschuss für Technik und Umwelt mit der Anbauplanung der Grundschule Kleiner Einstein in Arnegg beauftragt worden.
Baubeginn ist frühestens 2025, die geschätzten Kosten des Projekts belaufen sich je nach Anzahl der Stockwerke zwischen 2,1 und 2,8 Millionen Euro.