Asylbewerber bedroht Landratsamt-Mitarbeiterin

Der Schockmoment passierte heute Morgen…

Ein 28-jähriger Asylbewerber hat eine Mitarbeiterin des Sigmaringer Landratsamtes angegriffen und mit einem Messer bedroht. Der aus Nigeria stammende Mann war mit einer behördlichen Entscheidung nicht einverstanden, kam deswegen auf das Amt, zeigte sich sehr aggressiv und fing an zu randalieren.

Als die hinzugerufene Polizei eintraf, ging er in die Räumlichkeiten der Zulassungsstelle, griff sich dort eine der Mitarbeiterinnen und bedrohte sie mit einem Messer. Bei günstiger Gelegenheit gelang es den Polizisten, die Pfefferspray einsetzten, den Tatverdächtigen von seinem Opfer zu trennen und zu überwältigen.

Um die Frau, die unverletzt blieb, kümmerten sich der Rettungsdienst und der Notfallnachsorgedienst. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2024 Unsittlicher Vorfall vor Kita: Polizei ermittelt jungen Mann Am Dienstag gegen 11:30 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei eine verdächtige Wahrnehmung vor einer Kindertagesstätte in der Burghaldenstraße, Gammertingen. Ein unbekannter junger Mann wurde beobachtet, wie er in einem Gebüsch stand und dabei augenscheinlich sexuelle Handlungen an sich vorgenommen haben soll, während er eine Frau mit einem Kind beobachtete, wie die Polizei schreibt. Polizei 19.11.2024 Mann soll Polizisten attackiert und Feuer gelegt haben Ein Mann soll in einem psychischen Ausnahmezustand in Sigmaringen Polizisten bedroht, angegriffen und ein Feuer auf seinem Balkon gelegt haben. Der 61-Jährige konnte festgenommen werden und sei zuerst in eine Fachklinik gebracht worden. Dann kam er in Untersuchungshaft, wie eine Polizeisprecherin sagte. Familienangehörige hätten vergangenen Freitag die Polizei wegen des psychischen Ausnahmezustands des Mannes verständigt. An der 23.07.2024 Frau am Neu-Ulmer Bahnhof niedergestochen Am Bahnhof Neu-Ulm hat ein Unbekannter einer Frau Stichverletzungen zugefügt und versucht, ihre Handtasche zu rauben. Der offensichtlich alkoholisierte Mann habe die 38-Jährige am Treppenabgang eines Pendlerparkplatzes zum Bahnhof am Samstagnachmittag angesprochen, teilte die Polizei mit. Dabei habe er nach ihrer Handtasche verlangt. Als die Frau sie ihm verweigerte, griff er nach der Tasche. Schließlich 24.05.2024 Messerangreifer in Neu-Ulm auf der Flucht Nach einem Bericht der Neu-Ulmer Zeitung soll der Unbekannte gestern am späten Abend im Bereich der Krankenhausstraße einen 40-Jährigen niedergestochen und schwer verletzt haben. Davor gab es wohl einen lautstarken Streit zwischen mehreren Leuten. Polizisten trafen jedoch nur das Opfer und einen 44-jährigen Mann an. Im Fall wird nun ermittelt.