Auch Ehingen sagt Weihnachtsmarkt ab

Zu dieser Entscheidung hat sich die Stadt schweren Herzens durchgerungen.




Alles was den Weihnachtsmarkt ausmacht, sei nicht darstellbar gewesen, begründet Ehingens Oberbürgermeister Alexander Baumann die Entscheidung. Stattdessen soll es im Dezember auf dem Marktplatz mehrere einzelne Aktionen geben. So wird ein Schaftstall aufgebaut und auch der Nikolaus wird mehrmals vorbeischauen.

Auch Teilorte betroffen

Auch die Märkte in den Teilorten fallen Corona zum Opfer wie der Allerseelen- oder der Nikolausmarkt. Auch in vielen anderen Orten fallen die Weihnachtsmärkte aus wie in Illertissen oder Biberach. In Ulm und Neu-Ulm sollen sie in veränderter Form stattfinden.

Bild: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Roter Teppich ausgerollt: Das 1. Ehinger Kurzfilm-Festival kommt! Sowas hat Ehingen noch nicht erlebt: Nach dem Erfolg ihrer ersten Kurzfilmvorführung „Loslassen“ im Frühjahr startet eine Gruppe junger Ehinger Filmemacher von Stickman Productions ihr nächstes Projekt: das 1. Ehinger Kurzfilm-Festival! Am Freitag, den 27. Dezember verwandelt sich das Ehinger Kino von 16 bis 19 Uhr wieder in einen Treffpunkt für Filmbegeisterte. Filmfest, roter Teppich, Sektempfang 11.12.2024 Feuerwurst, Nikolausbesuch und Märchen: Blaustein lädt zum Weihnachtsmarkt Am Samstag, 14. Dezember 2024, lockt der Blausteiner Weihnachtsmarkt mit stimmungsvollen Buden und einem abwechslungsreichen Programm auf den Rathausparkplatz. Beginn ist um 15 Uhr, die Buden sind bis 20 Uhr geöffnet. Der Schulchor der Eduard-Mörike-Schule eröffnet den Weihnachtsmarkt um 15 Uhr. Parallel findet um 15 Uhr in der Stadtbücherei Blaustein ein Kindertheater „Frau Holle“ statt. 04.12.2024 So schön ist der Biberacher Christkindles-Markt 2024 Es weihnachtet schon ordentlich in ganz Schwaben… und da heißt es natürlich auch in Biberach wieder: Zeit für den Christkindles-Markt! 08.11.2024 Ehingen: Warnstreik bei Liebherr für mehr Lohn Um ihrer Forderung nach mehr Lohn im Tarif-Konflikt Nachdruck zu verleihen, hatte die IG Metall zu einem Warnstreik mit Kundgebung aufgerufen. Beschäftigte der Früh- und Normalschicht legten ihre Arbeit nieder. An der Kundgebung um 11 Uhr nahmen rund 100 Personen teil. Auch von anderen Betrieben aus dem Ehinger Raum. Holger Baur, der stellvertretende Betriebsrats-Vorsitzende bei