Die 14. Ulmer Denkanstöße greifen wieder einmal ein wichtiges Gegenwartsthema auf: „Demokratie: Auslauf- oder Zukunftsmodell?“
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation werden die einzelnen Programmpunkte der Denkanstöße in diesem Jahr komplett online als Livestream angeboten.
Man kann die Denkanstöße also interaktiv von zu Hause aus in Echtzeit mitverfolgen. Ergänzend zu den Vorträgen gibt es weiterführende Informationen oder die Möglichkeit, in einem Chat Fragen an die Referierenden zu stellen.
Ganz neu ist auch die Möglichkeit eines „Open Call“. Das Thema dieses Beteiligungsformates ist gleichzeitig der Titel der diesjährigen Denkanstöße: „Demokratie. Auslauf- oder Zukunftsmodell?“ Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, ihre Gedanken zu dieser Frage in einem Video festzuhalten und einzusenden. Die Ergebnisse werden dann während der Veranstaltung im Livestream zu sehen sein.
Einsendungen sind noch bis einschließlich 10. März an call@ulmer-denkanstoesse.de und 0176 / 29 808 619 (WhatsApp, Telegram, Signal) möglich.