Aufsteiger Heidenheim bei Pokalsieger Leipzig gefordert

FCH erwartet hohe Hürde

Den 1. FC Heidenheim erwartet am Samstag eine hohe Hürde. Trainer Schmidt warnt vor der Offensive der Sachsen. Diese hatten zuletzt allerdings mit Formschwankungen zu kämpfen.

Als klarer Außenseiter tritt der 1. FC Heidenheim in der Fußball-Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei RB Leipzig an. Trainer Frank Schmidt warnte vor allem vor der starken Offensive des DFB-Pokalsiegers und Champions-League-Teilnehmers.

Im Kampf um den Klassenerhalt sei es auch wichtig, das Torverhältnis im Blick zu behalten, erklärte der Coach des Aufsteigers. Sollten die Heidenheimer in Leipzig verlieren, wollen sie das Ergebnis also zumindest im Rahmen halten. RB hatte zuletzt mit Formschwankungen zu kämpfen. Vier seiner vergangenen sechs Pflichtspiele hat das Team von Trainer Marco Rose verloren.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Heidenheims Schmidt sicher: 37 Punkte reichen zum Klassenerhalt Trainer Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim geht davon aus, dass 37 Zähler in dieser Saison für den Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga reichen. «Soll ich erzählen, wir brauchen 40 Punkte, vielleicht 42, um die Klasse zu halten?», warf der 50-Jährige am Tag vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr/Sky) die Frage auf, um diese 30.11.2023 Schmidt warnt Heidenheim vor Leipziger Offensive Der 1. FC Heidenheim erwartet im Bundesliga-Spiel bei RB Leipzig einen harten Abwehrkampf. «Es wird eine unfassbar große Menge an Arbeit sein, die dort auf uns zukommt», sagte Trainer Frank Schmidt vor der Partie des auswärts noch sieglosen FCH am Samstag (15.30 Uhr/Sky). «Es wird ein Spiel sein, wo wir defensiv gefordert sein werden.» Seine Mannschaft 20.09.2024 SC Freiburg zu Gast in Heidenheim Der 1. FC Heidenheim empfängt am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Baden-Württemberg-Duell den SC Freiburg. Beide Clubs haben nach bisher drei Spieltagen der neuen Saison in der Fußball-Bundesliga sechs Punkte gesammelt. Beide kassierten ihre bisher einzige Niederlage gegen Topteams. Heidenheims Rückschlag in Dortmund Die Heidenheimer von Trainer Frank Schmidt büßten mit dem 2:4 in Dortmund am 04.06.2024 Kevin Sessa verlässt Heidenheim Kevin Sessa hat seinen Vertrag beim 1. FC Heidenheim nicht verlängert. Der 23-Jährige wechselt vom Bundesliga-Club in die 2. Liga zu Hertha BSC. Bei den Berlinern erhält er einen Vertrag bis 2027. «Wir bedauern ‚Diegos‘ Entscheidung natürlich, da wir uns sehr um eine Vertragsverlängerung mit ihm bemüht haben», erklärt FCH Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald in einer Vereinsmitteilung vom