Augsburg: E-Roller-Fahrer von Straßenbahn erfasst und gestorben

Polizeimitteilung

Ein Mann war nach seinem Unfall in der Nacht im Krankenhaus gestorben.

Nachdem ein Mann mit einem E-Roller von einer Augsburger Straßenbahn erfasst worden war, ist er in der Nacht im Krankenhaus gestorben. Das sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen. Der 36-Jährige sei am Montag über eine rote Ampel gefahren und dann von der Tram erfasst worden.

Der verletzte Mann sei bereits an der Unfallstelle nicht mehr ansprechbar gewesen. Er wurde in eine Klinik gebracht. In der Straßenbahn wurde den Angaben zufolge niemand verletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2024 Trambahnen stoßen in Augsburg zusammen: zahlreiche Verletzte Beim Zusammenstoß zweier Straßenbahnen in Augsburg sind nach ersten Polizeiangaben rund 20 Menschen verletzt worden. Sechs Menschen seien zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte eine Polizeisprecherin. Die weiteren Betroffenen seien vor Ort behandelt worden. Nähere Angaben zu den Verletzten konnte die Sprecherin zunächst nicht machen. Zahlreiche Kräfte von Rettungsdienst und Polizei sind zum Unfallort 06.12.2024 Mutmaßlicher IS-Anhänger aus dem Irak in Abschiebehaft Die Polizei hat in Bayern einen 37 Jahre alten mutmaßlichen Anhänger der islamistischen Terrororganisation IS in Abschiebehaft genommen. Der Mann wurde bereits am Mittwoch festgenommen, wie das Polizeipräsidium Schwaben Nord berichtete. Grundlage war ein Haftbefehl des Augsburger Amtsgerichts zur «Sicherung der Abschiebung». Die «Welt» hatte zuvor berichtet, der Mann habe den Augsburger Christkindlesmarkt ausgespäht und 29.10.2024 26-Jähriger nach Drogenfund in U-Haft Vergangenen Mittwoch schlug die Kripo Neu-Ulm zu: Ein 26-jähriger Augsburger wurde nach dem Fund großer Mengen synthetischer Drogen in seiner Wohnung festgenommen. Die Beamten entdeckten u. a. 460 Gramm Ecstasy, 66 Gramm MDMA und 240 Gramm Amphetamin. Zusätzlich wurden LSD, psilocybinhaltige Pilze und diverse Cannabisprodukte sichergestellt. Schlagring verstärkt Verdacht Neben den Drogen fanden die Ermittler 29.10.2024 Kleinflugzeug kommt in Augsburg von Landebahn ab Ein kleines Passagierflugzeug ist am Flughafen Augsburg bei der Landung in eine Grünfläche geraten. Nach ersten Erkenntnissen sei der Vorfall am Montag glimpflich verlaufen und es gebe weder Verletzte noch Sachschäden, sagte eine Polizeisprecherin. An Bord der Maschine, die nach demnach etwa die Größe einer Cessna hatte, waren acht Menschen. Warum es zu dem Vorfall