Schranke umfahren - Auto steckt im Schlamm fest

Um die schöne Aussicht zu genießen, ist ein Paar in Neu-Ulm trotz Verbots an einen Badesee gefahren und mit dem Auto im nassen Boden eingesunken.




Zunächst seien die Frau und der Mann über einen Gehweg gefahren und hätten eine Schranke umfahren, teilte die Polizei am Dienstag mit. Auf einer Liegewiese blieben die 43-jährige Fahrerin und ihr 39 Jahre alter Lebensgefährte am Montag schließlich im weichen Untergrund stecken.

Nach Polizeiangaben musste das Auto von einem städtischen Fahrzeug befreit werden. Auf das Paar kommen nun Anzeigen wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung, die Grünanlagensatzung der Stadt Neu-Ulm und das Infektionsschutzgesetz zu. Die beiden hätten keinen triftigen Grund nennen können, warum sie ihre Wohnung verlassen hatten, sagte ein Polizeisprecher.

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2024 Diebstahlsserie aus geparkten Autos in Weißenhorn Die Täter durchsuchten geparkte Fahrzeuge sowohl auf Privatgrundstücken als auch im öffentlichen Raum. Dabei erbeuteten sie Bargeld, Elektronik und persönliche Gegenstände im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. In der Straße Zum Hochgericht entwendeten sie Bargeld aus zwei durchsuchten Pkw. Auch in der Germanenstraße waren die Täter erfolgreich: Sie stahlen ein hochwertiges Tablet aus einem Fahrzeug, 07.06.2024 Neu-Ulm: Gasauto undicht, Supermarktparkplatz gesperrt Gegen 18.20 Uhr kehrte eine Frau nach dem Einkaufen zu ihrem Auto auf dem Parkdeck des Marktes zurück, beim Öffnen des Kofferraumes roch sie Gas und verständigte sofort die Feuerwehr. Der Hyundai-Kleinwagen wurde nachträglich mit einer Flüssiggasanlage versehen, dazu befindet sich ein runder Tank in der Reserveradmulde im Kofferraum. Die Neu-Ulmer Feuerwehr näherte sich unter Atemschutz 21.02.2024 Neu-Ulm: Falsch geparktes Auto führt zu Rettung von hilflosem Mann Der 81-Jährige habe nach einem Sturz nicht mehr allein aufstehen können, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Eine Nachbarin habe am Montag bemerkt, dass der Wagen des Mannes seit zwei Tagen auf ihrem Parkplatz stand, und aus Sorge um den 81-Jährigen einen Notruf abgesetzt. Feuerwehrleute hätten daraufhin die Tür zur Wohnung des Mannes geöffnet und 24.12.2024 Weihnachtsfeiern für alle in Ulm, Neu-Ulm und Heidenheim In Ulm, Neu-Ulm und Heidenheim öffnen an Heiligabend mehrere Kirchen und Einrichtungen ihre Türen für alle, die nicht allein feiern möchten. Die Feiern richten sich besonders an einsame und bedürftige Menschen, bieten aber auch allen anderen die Möglichkeit, den Abend in Gemeinschaft zu verbringen. Die Angebote in Ulm In Ulm findet um 18 Uhr in