Außergewöhnliche Delikatesse: Zoll findet gebratene Antilopen in Gepäck

Gepäckkontrolle

Bei einer Gepäckkontrolle am Münchner Flughafen haben Zollbeamte zwei gebratene Antilopen im Koffer einer Reisenden gefunden.

Im Rahmen einer Kontrolle einer Reisenden aus Ghana, haben Zollbeamte zwei gebratene Antilopen festgestellt. Die Tiere sollen nach Angaben der Frau als Delikatessen gelten, teilte das Hauptzollamt München am Dienstag mit. Die Antilopen wurden am Sonntag von Mitarbeitern bei der Röntgenkontrolle des Gepäcks entdeckt.

„Wir haben schon viel erlebt, aber das ist schon etwas Außergewöhnliches“, sagte ein Sprecher der Polizei.

Antilopen stehen zwar nicht unter Artenschutz, trotzdem sei die Einfuhr aus tierseuchenrechtlichen Regelungen nicht möglich, so der Sprecher. Die gebratenen Antilopen wurden sichergestellt und entsorgt.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Erwischt: Mit gefälschtem Reisepass am Flughafen Memmingen unterwegs Am Mittwochmorgen hat die Grenzpolizeigruppe am Flughafen Memmingen einen Mann gestoppt, der versuchte, mit einem gefälschten Reisepass das Land zu verlassen. Die Beamten bemerkten die Fälschung beim Boarding-Prozess und griffen sofort ein. Der Pass wurde beschlagnahmt und der Reisende musste seine Reisepläne aufgeben. Laut der Polizeiinspektion Memmingen wurde gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung 15.10.2024 Tatverdächtiger nach Günzburger Großbrand ermittelt Im Januar zerstörte ein Feuer die Hallen des Busunternehmers Josef Brandner am Günzburger Bahnhof. Zwei Busse brannten ebenfalls aus, und Brandner kämpft seither mit den finanziellen und strukturellen Schäden, wie die Günzburger Zeitung berichtet. Die Sanierungsarbeiten dauern noch an, sodass die Busse weiterhin an anderen Standorten gereinigt werden müssen. Ermittlungen zeigen Erfolg Die Ermittlungen führten 14.10.2024 Ulmer klaut Kehrmaschine und fährt durch Münchener Innenstadt Mit einem gestohlenen Straßenreinigungsfahrzeug ist ein 29-jähriger Mann aus Ulm in München gegen ein Polizeiauto gefahren. Der Mann sei am frühen Morgen in das abgestellte Fahrzeug in der Innenstadt eingestiegen, teilte die Polizei mit. Der dazugehörige Stadtmitarbeiter, der ganz in der Nähe war, habe sich daraufhin vor den Wagen gestellt. Statt anzuhalten, fuhr der 29-Jährige 04.09.2024 Aggressiver Passagier sorgt für Wirbel am Flughafen Memmingen Der junge Mann befand sich bereits an Bord, als er ohne ersichtlichen Grund anfing, lautstark zu schreien und gegenüber der Crew aggressiv zu werden. Trotz mehrmaliger Aufforderungen seitens der Flugbegleiter beruhigte sich der Mann nicht. Polizeieinsatz und Flugverbot Aufgrund seines Verhaltens entschied die Fluggesellschaft, den Passagier vom Flug auszuschließen. Zur Unterstützung wurden Grenzpolizeibeamte hinzugezogen, die