Außergewöhnliche Kürbis-Rezepte für den Herbst

Rezepte-Tipps

Kürbissuppe ist von gestern. Für diesen Herbst und die Kürbis-Saison haben wir für euch etwas andere Rezepte rausgesucht.

Um der klassischen Kürbissuppe den Kampf anzusagen, haben wir für euch ein paar ungewöhnliche Kürbis-Rezepte rausgesucht. Wer also Familie und Freunde diesen Herbst überraschen und begeistern will, ist hier genau richtig! Ihr findet hier Rezepte für Kürbis-Nuggets, Kürbis-Gnocchi, Kürbis-Porridge, Kürbis-Waffeln und Kürbis-Brownies. Ob süß oder herzhaft, da ist also für jeden was dabei!

Kürbis-Nuggets

für 14 Stück:

Alle Zutaten mischen und mit ca. 1 EL der Masse ein Nugget formen, in Paniermehl und Parmesan welzen und auf ein Blech legen. Dann die Nuggets bei 180° für 20 bis 25 Minuten backen.

Kürbis-Gnocchi

Kürbis in kleine Würfel schneiden und bei 180° Ober-Unterhitze ca. 30 Minuten backen, bis er weich ist. Dann in einer Schüssel zerdrücken oder mixen und abkühlen lassen. Parmesan, Gewürze und Dinkelmehl hinzugeben und gut verrühren und kneten. Arbeitsplatte und Hände mit Mehl bestauben, um den Teig zu vierteln und in Rollen zu formen. Stückchen in gewünschter Größe abschneiden und die Gnocchi in Wasser kochen, bis sie an der Oberfläche schwimmen. Dann in einer Pfanne mit Butter leicht anbraten und mit Beilagen servieren.

Kürbis-Porridge

Haferflocken, Leinsamen, Milch, Wasser, Salz, Zimt und Zucker in einen Topf geben und aufkochen lassen. Hitze reduzieren und köcheln lassen. Hokkaido Kürbis weichkochen und mixen. Dann 10g von dem Kürbispüree hinzugeben und nochmal kurz köcheln lassen. Die Masse fünf Minuten abgedeckt stehen lassen. Dann kann das Porridge in eine Schüssel gegeben und mit Toppings serviert werden.

Kürbis-Waffeln

Kürbis in kleine Würfel schneiden, garen bis er weich ist und mixen. Butter, Süße und Salz vermengen und anschließend Kürbispüree und Eier unterrühren. Mehl und Backpulver hinzugeben und gut mischen. Den fertigen Teig nun in einem Waffeleisen ausbacken. Für einen flüssigeren Teig einen Schuss Milch hinzugeben.

Kürbis-Brownies:

Brownie:

Kürbis-Cheesecake-Swirl:

Für den Brownie-Teig Zartbitterschokolade mit Butter in einem Wasserbad schmelzen. Kurz abkühlen lassen und erst Zucker und Salz und danach die Eier unterrühren. Vanilleextrakt, Mehl und Zimt hinzugeben und zu einem Teig verrühren. Brownie-Teig auf ein Blech geben und glatt streichen.

Für den Kürbis-Swirl den Kürbis entkernen, würfeln und für ca. zehn Minuten in 125 ml Wasser kochen bis der Kürbis weich ist und das Wasser fast vollständig verkocht ist. Kürbis pürieren und abkühlen lassen. Nun Frischkäse, Zucker, Gewürze und Ei verquirlen und das Kürbis-Püree unterheben. Masse auf den Brownieteig geben und mit einer Gabel leicht vermischen. Teig bei 175° (155° Umluft) für 25 bis 30 Minuten backen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Glücksspielstaatsvertrag in Deutschland − eine Abstimmung mit den Füßen Eine Spiellizenz aus Deutschland scheint eher ein Makel zu sein als eine Empfehlung. Doch warum ist das so? 20.12.2024 Wie entwirft man die eigene Traumvilla? - Der Weg zum persönlichen Eigenheim Der Neubau eines Eigenheims bietet die Chance, persönliche Wünsche wie Anzahl und Gestaltung der Räume, wahr werden zu lassen. 04.12.2024 Weihnachtszeit: Ohne Stress zu den perfekten Plätzchen Die Weihnachtszeit rückt näher, und nicht jeder ist von den Back-Göttern gesegnet. Damit die Plätzchen trotzdem gelingen, hier ein paar Tipps. Damit der Teig ohne viel Stress gelingt, sollten alle eure Zutaten Zimmertemperatur haben, bevor ihr sie vermengt. Dadurch vermeidet ihr dass sich im Teig kleine Klümpchen bilden und eure Plätzchen sehen auch schön hübsch 28.11.2024 Das ändert sich alles im Dezember Das Jahr neigt sich dem Ende zu und da kann noch so einiges auf einen zukommen. Doch was ändert sich um einen herum?