Auto 25 Meter vom Zug mitgeschleift

Der Autofahrer hatte wohl schlicht nicht aufgepasst, als er über den Bahnübergang fuhr. 




Der Übergang in der Hauptstraße von Nassenbeuren im Unterallgäu ist nur mit einem Andreaskreuz und einem Blinklicht gekennzeichnet. Am späten Vormittag übersah der 68-jährige Autofahrer offenbar den heranfahrenden Zug und passierte den Bahnübergang.

Mann wird schwer verletzt

Der Zug erwischt das Auto und schleift es 25 Meter weit mit. Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt und kam ins Krankenhaus nach Mindelheim. Die Fahrgäste blieben unverletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 55.000 Euro – der Bahnübergang war auch am Abend noch gesperrt.

Bild: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2024 Auto gerät auf A7 ins Schleudern - vier Verletzte Ein Auto ist auf der A7 im Allgäu ins Schleudern geraten und nach einer Kollision mit der Leitplanke auf der Seite liegen geblieben. Alle vier Menschen im Fahrzeug kamen am Samstagnachmittag verletzt ins Krankenhaus, sagte ein Polizeisprecher. Die Autobahn wurde bei Bad Grönenbach im Kreis Unterallgäu in Fahrtrichtung Würzburg zwischenzeitlich gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war 03.12.2024 Auto-Raser sorgt für Aufregung in Mindelheim Gegen 18:35 Uhr fuhr das Fahrzeug rückwärts mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Westernacher Straße, nachdem es zuvor in der Teckstraße grundlos eine Vollbremsung vollzogen hatte. Familie und Autofahrer mussten ausweichen Eine Familie, die gerade die Straße überqueren wollte, musste zurück auf den Gehweg springen, um nicht gefährdet zu werden. Auch zwei Autofahrer, die die Westernacher 29.11.2024 Regen: Auto kracht auf der A8 gegen Leitplanke Auf der A8 bei Merklingen Richtung Stuttgart ist heute früh ein Mercedesfahrer auf regennasser Straße ins Schleudern geraten. Er krachte in die mittlere Schutzplanke, schlitterte rund 100 Meter an der rechten entlang und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Am Auto entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro, an den Leitplanken von rund 8.000 Euro. Der 22.11.2024 Auto wird von Zug mitgeschleift - hoher Schaden Ein Unfall auf einem Bahnübergang bei Winterwetter hat in Langenargen im Bodenseekreis einen hohen Schaden verursacht. Eine Frau blieb mit ihrem Auto auf den Gleisen hängen, wie die Polizei mitteilte. Sie stieg aus dem Auto aus und ließ das Auto dort stehen. Es wurde kurz darauf von einem Zug erfasst und ungefähr 500 Meter mitgeschleift.