Auto bleibt bei Unfall an Baumstamm stecken

Ein 83 Jahre alter Mann ist in Neu-Ulm mit seinem Auto mit so viel Schwung gegen einen Baum geprallt, dass der Wagen in etwa einem halben Meter Höhe an dem Stamm hängen blieb.

Der Senior blieb unverletzt, wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte.

Der Baumstamm mit einem Durchmesser von 15 bis 20 Zentimetern verhakte sich zwischen dem rechten Vorderrad und dem Radkasten des Wagens, brach jedoch nicht. Der Pkw wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass dieser nicht mehr fahrbereit war und deshalb durch eine Abschleppfirma vom Baum befreit und abgeschleppt werden musste.

Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Der Sachschaden am Baum wird sich auf ca. 300 Euro belaufen. Der 83-jährige Pkw-Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt. Die Unfallursache war zunächst unklar. Es herrschte den Angaben nach zu dem Zeitpunkt starker Regen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2024 Diebstahlsserie aus geparkten Autos in Weißenhorn Die Täter durchsuchten geparkte Fahrzeuge sowohl auf Privatgrundstücken als auch im öffentlichen Raum. Dabei erbeuteten sie Bargeld, Elektronik und persönliche Gegenstände im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. In der Straße Zum Hochgericht entwendeten sie Bargeld aus zwei durchsuchten Pkw. Auch in der Germanenstraße waren die Täter erfolgreich: Sie stahlen ein hochwertiges Tablet aus einem Fahrzeug, 17.12.2024 Frau in Neu-Ulm unsittlich berührt Am Samstag, den 14. Dezember 2024, gegen 08:15 Uhr, wurde eine Frau in der Neu-Ulmer Bahnhofstraße Opfer eines Übergriffs, wie die Polizei heute mitteilt. Der bislang unbekannte Täter näherte sich demnach von hinten und fasste der Frau unvermittelt in den Schritt. Als die Betroffene laut aufschrie, ergriff der Mann die Flucht. Täterbeschreibung Der Mann wird 06.12.2024 Dildo-Streit vor Neu-Ulmer Glacis-Galerie Am vergangenen Dienstagabend wurde die Polizei wegen eines ungewöhnlichen Vorfalls auf den Parkplatz der Glacis-Galerie in Neu-Ulm gerufen, wie die Neu-Ulmer Zeitung berichtet. Gegen 17:30 Uhr sollen zwei Frauen in einen Streit geraten sein, der offenbar eskalierte. Dabei soll eine der Frauen einen Kunststoff-Penis in Richtung der anderen geworfen haben. Nach bisherigen Informationen wurde niemand 29.11.2024 Neu-Ulm: Größere Menge Kokain sichergestellt In der Nacht auf Freitag kontrollierten Beamte am Neu-Ulmer Bahnhof einen 37-jährigen Mann. Dabei entdeckten sie etwa zehn Gramm Kokain und 800 Euro Bargeld, das vermutlich aus Drogengeschäften stammt. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt, und die Wohnung des Mannes wurde anschließend durchsucht. Weitere Funde in Wohnung In der Wohnung des Tatverdächtigen stießen die Ermittler auf knapp