Auto bremst Radfahrer bei Dischingen aus

Zeugensuche

Der Radfahrer ist gestürzt und hat sich schwere Verletzungen zugezogen.

Gegen 19.15 Uhr fuhr eine Gruppe Rennradfahrer von Dischingen in Richtung Ballmertshofen. Von hinten näherte sich ein Renault Fahrer. Der hupte die Radler wohl zunächst an und überholte diese in einer langezogenen unübersichtlichen Rechtskurve. Da Gegenverkehr kam, zog er nach rechts und bremste. Dabei streifte er den vordersten Rennradler. Zu einem Schaden kam es nicht. Im Anschluss machte der Renault Fahrer eine Vollbremsung bis zum Stillstand. Ein 54-jähriger Radler prallte in das Heck des Autos und stürzte.

Dabei erlitt er schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Der Unfallverursacher beschleunigte sein Auto und fuhr weg. Der Schaden an dem Pinarello Rennrad beträgt etwa 10.000 Euro. Die Verkehrspolizei Heidenheim (Telefon 07321/97520) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht den Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges als Zeugen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Kreis Heidenheim: Senior kommt bei Unfall ums Leben Ein Mann ist nahe Sontheim an der Brenz im Kreis Heidenheim mit einem Auto gegen einen Baum gekracht und dabei tödlich verletzt worden. Der Wagen des 74-Jährigen war laut Polizei am Freitagnachmittag nach rechts von der Straße abgekommen. Der Senior erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Die Polizei ermittelt nun zum Unfall-Hergang. 18.12.2024 Polizei bittet um Hilfe: Der 59-jährige Olaf B. aus Burgberg bei Giengen wird vermisst Der 59-jährige Olaf B. wird vermisst. Er wurde zuletzt am 14.12.2024 gegen 20:30 Uhr in Burgberg bei Giengen gesehen, wo er in einem Wohnmobil lebt. Umfangreiche Suchmaßnahmen am 17.12.2024 blieben bisher erfolglos. Eine hilflose Lage kann nicht ausgeschlossen werden. Herr B. könnte sich im Waldgebiet rund um das Schloss Burgberg aufhalten und ist mit einem 11.12.2024 Heidenheim - Feuer in Mehrfamilienhaus In der Nacht zu Mittwoch rückte die Feuerwehr in Heidenheim-Schnaitheim aus. Gegen 2.15 Uhr wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Arnold-Böcklin-Straße gemeldet. Starke Rauchentwicklung im Treppenhaus machte eine Evakuierung der rund 60 Bewohner nötig. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Die Kriminalpolizei Heidenheim hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 28.11.2024 Von Müllfahrzeug überrollt – Seniorin in Lebensgefahr Eine Seniorin ist in Giengen an der Brenz (Kreis Heidenheim) von einem Müllfahrzeug überrollt und lebensgefährlich verletzt worden. Die 84-Jährige war mit einem Rollator unterwegs, als es zu einem Kontakt mit dem Müllfahrzeug gekommen sei, sagte ein Polizeisprecher. Die Frau stürzte zu Boden und kam unter die Räder des Fahrzeugs. Sie musste von Rettungskräften geborgen werden. Ihr