Auto brennt in Heidenheim

In der Nacht von Samstag auf Sonntag brannten in Heidenheim ein BMW und eine Hecke

Nach dem Brand eines BMW in Heidenheim untersucht die Polizei jetzt diesen Fall.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.30 Uhrg meldeten Zeugen der Polizei, dass in der Ulmer Straße auf dem Parkplatz einer Firma ein Auto brennt.

Der graue BMW war mit der Front in Richtung Ulmer Straße und mit dem Heck in Richtung der dortigen Mehrfamilienhäuser geparkt. Zu diesem Zeitpunkt sollen Flammen im hinteren Bereich des BMWs zu sehen gewesen sein. Einige Minuten später löste, vermutlich durch das Feuer, die Alarmanlage am Auto aus.

Die Polizei Heidenheim nahm die Ermittlungen auf. Die Feuerwehr Heidenheim löschte das Auto und auch eine Hecke, auf die sich das Feuer ausbreitete. Die weiteren Ermittlungen zu dem Brand werden durch die Kriminalpolizei Heidenheim (07321/3220) geführt.

Die Ermittler suchen Zeugen, die etwas zu dem Brand oder der Ursache des Brandes sagen können. Sie prüfen auch, ob das Feuer durch einen Defekt entstand oder ob das Feuer durch Brandstiftung gelegt wurde. Erste Ergebnisse hierzu liegen noch nicht vor.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2023 Feuer auf Schultoilette: 160 Menschen müssen Gebäude verlassen Nach Angaben der Polizei geriet mindestens ein Halter für Papiertücher in Brand, wodurch sich starker Rauch entwickelte. Eine 17-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, ein 16-Jähriger verletzte sich durch Einschlagen des Feuermelders leicht an der Hand. Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden Jugendlichen. Das Feuer hätte sich nur auf die Toilette beschränkt, sagte ein Sprecher. Die Feuerwehr 11.10.2024 Brand in Heidenheimer Schule: Alle Personen unverletzt Am Freitag gegen 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einer Schule am Siebenbürgenweg in Heidenheim alarmiert. Auch Polizei und Rettungskräfte waren schnell vor Ort. Der Brand verursachte eine starke Rauchentwicklung, doch die Einsatzkräfte konnten die Flammen zügig unter Kontrolle bringen. Kinder rechtzeitig in Sicherheit gebracht Alle sich im Gebäude befindenden Personen, darunter 15.03.2024 Ist ein Feuerteufel am Ulmer Eselsberg unterwegs? Es hat dort innerhalb einer Woche drei Brände gegeben. Die letzten zwei Feuer wurden gestern gemeldet. Gegen 19.30 Uhr wurde das Hinterrad eines E-Bikes angezündet. Das Fahrrad befand sich an einem Fußweg im Bereich des Agnes-Karl-Weg. Nahezu zeitgleich stellten Zeugen im angrenzenden Merianweg eine brennende Hecke fest, wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt. Die 05.03.2024 Großer Polizeieinsatz im Raum Heidenheim Am Dienstagnachmittag meldete sich ein Mann bei der Polizei, dass in Nattheim auf sein Auto geschossen wurde. Gleichzeitig flüchtete er mit dem Auto in den Heidenheimer Stadtteil Schnaitheim. Zahlreiche Polizisten kamen zum Einsatz, um sicherzustellen, dass keine Gefahr für Unbeteiligte besteht. Verletzt wurde niemand. Noch am Nachmittag wurden umfangreiche Ermittlungen zu den Hintergründen gestartet, die