Auto kracht in Lkw auf A8 - Geisterfahrer und Hunde schwer verletzt

Unfall

Ein völlig betrunkener Geisterfahrer hat sich bei einem Unfall auf der A8 nahe Mühlhausen im Täle im Kreis Göppingen schwer verletzt. Auch vier Hunde, die in seinem Auto saßen, wurden am Mittwochabend schwer verletzt.

Bei einem Unfall am Mittwochabend auf der A8 nahe Mühlhausen im Täle im Kreis Göppingen wurden ein betrunkener Geisterfahrer und seine vier Hunde, die sich ebenfalls im Auto befanden, schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Einer der Hunde verstarb noch am Unfallort.

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt

Der 66-Jährige Geisterfahrer war mit seinem Wagen in einen entgegenkommenden Lkw gekracht. Er wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Laut Polizei stand der Unfallverursacher „deutlich unter Alkoholeinwirkung“. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 15.000 Euro.

Mehrere Kilometer Stau

Die Strecke in Richtung München musste zeitweise voll gesperrt werden. Infolgedessen bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern Länge. Nach etwa drei Stunden floss der Verkehr wieder ungehindert.

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 Tödlicher Verkehrsunfall nahe Nellingen Tödliche Verletzungen erlitt am Montagmorgen ein Autofahrer zwischen Geislingen-Türkheim und Nellingen. 20.09.2024 17-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto Ein junger Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto bei Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) ums Leben gekommen. Der 17-Jährige sei trotz Wiederbelebungsmaßnahmen noch vor Ort seinen schweren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit. Demnach fuhren der Motorradfahrer und eine 37-jährige Autofahrerin am Morgen auf einem nur für den landwirtschaftlichen Verkehr zugelassenen und 05.09.2024 Mann mit vier Promille fährt nach Unfall davon Mit mehr als vier Promille sowie ohne Führerschein soll ein Mann in der Karlstraße in Ulm mit seinem Auto Unfallflucht begangen haben – und dabei von einem Zeugen verfolgt worden sein. Der 46-Jährige sei am Mittwoch beim rückwärts Ausparken zweimal mit seinem Wagen gegen das verkehrsbedingt stehende Auto einer 33-Jährigen gestoßen, teilte die Polizei mit. 22.08.2024 Radfahrer wird von Laster erfasst und stirbt Ein 65-jähriger Radfahrer ist in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) von einem Laster erfasst und tödlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen sei der Lkw-Fahrer in einen Kreisverkehr eingebogen, sagte eine Polizeisprecherin. Dabei habe er den Pedelecfahrer mutmaßlich übersehen. Der 65-Jährige starb nach der Kollision noch an der Unfallstelle. Der 44 Jahre alte Lastwagenfahrer erlitt laut