Die Polizei hat eine Vandalismus-Serie in Senden aufgeklärt. Sie hat zwei 12-jährige Mädchen geschnappt, die inzwischen auch gestanden haben. Mitte November klauten sie in einem Ulmer Drogeriemarkt Spraydo-sen und wüteten dann im Stadtteil Ay. Der Schaden: mehrere tausend Euro.
Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte die Sachbeschädigungsserie geklärt werden. Die Ermittlungen führten letztlich zu zwei 12-jährigen Mädchen, welche bereits Mitte November mit demselben „Modus Operandi“ im selben Tatortbereich eine Reihe von Fahrzeugen besprüht haben. Die Mädchen legten im Rahmen ihrer Vernehmung ein umfassendes Geständnis ab. Demnach haben sie in einem Drogeriemarkt in Ulm Spraydosen entwendet und laut ihren eigenen Angaben in der Tatnacht im Stadteil Ay entsprechend „gewütet“.
Sie besprühen in der Feld-, der Freudenegger und der Josef-Refle-Straße vier geparkte Autos mit weißer Farbe. Ein Auto zerkratzten sie, ein weiteres wird mit einem Aufkleber verziert.
Die Polizei sucht jetzt Zeugen zu der Tat und fragt: wem sind gestern oder am Mittwoch verdächtige Personen oder Geräusche aufgefallen? Hinweise werden unter der Telefonnummer 07307-91000-0 entgegen genommen.
The post Auto-Vandalismus in Senden aufgeklärt appeared first on DONAU 3 FM.