Autobesitzer schlagen Flammen aus dem Heck entgegen

In Illertissen ist ein Auto komplett ausgebrannt.




Der 23-jährige Autofahrer war mit seiner 20-jährigen Beifahrerin Montagabend im Stadtgebiet unterwegs, als die junge Frau Brandgeruch bemerkte. Die beiden fahren zurück zur Wohnung. Im Garagenhof angekommen raucht es aus dem Heck.

Flammen aus dem Kofferraum

Als der Fahrer den Kofferraum öffnet, schlagen ihm Flammen und dichter Qualm entgegen. Die Frau rief den Notruf, unterdessen kam ein Nachbar den beiden zu Hilfe. Die ersten Löschversuche schlugen aber fehl, das Feuer breitete sich zu schnell und zu heftig aus. Als die Polizei eintrifft steht das Auto komplett in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Zwei Menschen mit Rauchvergiftung

Der Fahrer und der 64-jährige Nachbar erleiden bei den Löschversuchen leichte Rauchvergiftungen. Das Auto brannte komplett aus. Grund war ein technischer Defekt. Schaden, etwa 10.000 Euro.

Foto: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2024 Diebstahlsserie aus geparkten Autos in Weißenhorn Die Täter durchsuchten geparkte Fahrzeuge sowohl auf Privatgrundstücken als auch im öffentlichen Raum. Dabei erbeuteten sie Bargeld, Elektronik und persönliche Gegenstände im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. In der Straße Zum Hochgericht entwendeten sie Bargeld aus zwei durchsuchten Pkw. Auch in der Germanenstraße waren die Täter erfolgreich: Sie stahlen ein hochwertiges Tablet aus einem Fahrzeug, 25.11.2024 Mann will sein Auto trocknen und fackelt Wagen ab Beim Trocknen seines Autos hat ein Mann in Gaienhofen (Kreis Konstanz) seinen Wagen aus Versehen in Brand gesteckt. Wie die Polizei mitteilte, wollte er mit einer Art Heizgerät warme Luft durch den Wagen pusten, um den Innenraum zu trocknen. Der 62-Jährige legte das eingeschaltete Gerät in den Fußraum und schloss die Autotür. Wie lange der 14.10.2024 Neu-Ulm: Autofahrer muss wiederbelebt werden Am Montagnachmittag kam es in Neu-Ulm zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 66-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Laterne. Augenzeugen vor Ort reagierten sofort und alarmierten den Rettungsdienst. Sie begannen mit der Wiederbelebung, nachdem sie feststellten, dass der Fahrer nicht mehr atmete. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst setzten die lebensrettenden 29.08.2024 Senden: Besonnene Bademeister verhindern Großbrand  Gegen 11 Uhr bemerkte das Personal Rauch über dem Technikgebäude. Neben dem Auslösen des Feueralarms kümmerte sich das Badpersonal sofort um die Badegäste und brachte sie aus dem Freibadbecken und von der Liegewiese in einen sicheren Bereich hinter dem Hallenbad. Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst Für die Feuerwehr und den Rettungsdienst begann ein Großeinsatz. In