Autodiebe am Ulmer Kuhberg unterwegs

Wieder wurden Autoscheiben eingeschlage

Am Ulmer Kuhberg haben erneut Diebe zugeschlagen, schreibt die SWP.

Fünf Fahrzeuge wurden demnach in der Nacht geplündert. Es ist nicht das erste Mal, dass in Ulm Autos brachial aufgebrochen werden.

Ende Februar wurden in der Weststadt 45 Autos demoliert. Zudem stellte die Polizei an mehreren Gebäuden, darunter auch eine Schule und zwei Gartenhäusern, Beschädigungen fest. Ob die Gebäude auch betreten wurden, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, wie es in einer Mitteilung hieß.

Die beschädigten Pkw unterschiedlicher Marken parkten in der Weststadt im Bereich der Wörthstraße und Schillerstraße. Von den Unbekannten wurden ringsum die Scheiben eingeschlagen und Spiegel abgerissen. Auch wurde ein Selbstbedienungsautomat beschädigt. Der stand in der Schillerstraße.

Selbst vor den Scheiben an Wohngebäuden dort machten die Unbekannten nicht Halt und warfen diese offenbar mit Steinen ein. Ziel der Vandalen war auch eine Schule im Bereich der Wagnerstraße. Mehrere Scheiben gingen dort zu Bruch.

Einen weiteren Fall gab es im April. Dort wurden neun Fahrzeuge am Ulmer Eselsberg aufgebrochen. In allen Fällen sind die Täter unbekannt. Die Polizei ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Ulm: Neun geparkte Fahrzeuge aufgebrochen Vermutlich in der Zeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr waren Diebe in der Straße Am Eselsberg unterwegs. An insgesamt neun Fahrzeugen warfen die Unbekannten mit Steinen jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend durchsuchten die Täter die Fahrzeuge nach Brauchbarem, wie die Polizei berichtet. In einem Auto fanden sie Dokumente wie Personalausweis, Fahrzeugschein und eine Bankkarte. 05.09.2024 Mann mit vier Promille fährt nach Unfall davon Mit mehr als vier Promille sowie ohne Führerschein soll ein Mann in der Karlstraße in Ulm mit seinem Auto Unfallflucht begangen haben – und dabei von einem Zeugen verfolgt worden sein. Der 46-Jährige sei am Mittwoch beim rückwärts Ausparken zweimal mit seinem Wagen gegen das verkehrsbedingt stehende Auto einer 33-Jährigen gestoßen, teilte die Polizei mit. 09.08.2024 Pfarrerin stellt sich Bibel-Dieb in den Weg Ein Mann soll im Ulmer Münster versucht haben, eine Bibel zu stehlen. Der 22-Jährige sei über eine Absperrung zum Altar geklettert und habe sich die Bibel geschnappt, teilte die Polizei mit. Eine Pfarrerin habe dies beobachtet, den Mann angesprochen und ihm die Bibel wieder abgenommen. Weiteres Diebesgut gefunden Die Polizei habe den Mann kurze Zeit 06.08.2024 Ulm: Haus nach Kellerbrand unbewohnbar Ein Brand in einem Kellerabteil hat ein Mehrfamilienhaus in der Wagnerstraße in der Ulmer Weststadt vorübergehend unbewohnbar gemacht. Grund dafür seien Rückstände von Rauch im gesamten Treppenhaus, sagte ein Sprecher der Polizei. Betroffen sind demnach 50 Bewohner, die bei Bekannten oder in einer Notunterkunft unterkamen. Wann das Haus wieder bewohnt werden könne, sei nicht abschätzbar.