Autofahrer fährt Kind an und flüchtet

12-Jähriger wurde am Zebrastreifen erfasst

In Ehingen (Alb-Donau-Kreis) ist am Donnerstag (24.11.2022) ein Kind am Zebrastreifen angefahren worden. Der Verursacher ist einfach weitergefahren.

Kurz vor 7.30 Uhr überquerte ein 12-Jähriger den Fußgängerüberweg in der Spitalstraße. Ein aus Richtung Biberacher Straße kommendes Auto hielt ordnungsgemäß. Von der anderen Seite näherte sich jedoch zeitgleich ein unbekannter Autofahrer. Der achtete nicht auf den Jungen der sich bereits auf dem Zebrastreifen befand.

Der 12-Jährige wurde am Arm und Fuß gestreift und leicht verletzt, wie die Polizei mitteilt.

Der Unbekannte fuhr einfach weiter. Mehrere Zeugen beobachteten den Unfall. Sie konnten jedoch lediglich sagen, dass es sich um ein graues oder silbernes Auto gehandelt haben soll.

Das Polizeirevier Ehingen (Telefon 07391/5880) nahm die Ermittlungen auf und sucht Zeugen, die Hinweise zum unbekannten Autofahrer geben können.

Hinweis der Polizei

Unfallflucht bezeichnet das unerlaubte Entfernen eines Verkehrsteilnehmers vom Unfallort nach einem Verkehrsunfall. Dabei handelt es sich um eine Straftat und nicht nur um eine Ordnungswidrigkeit. Abgesehen vom strafrechtlichen Aspekt ist es jedoch auch sonst wichtig, Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen.

Fehler können passieren. Wer einfach wegfährt, dem drohen Strafen und der Führerscheinentzug, mahnt die Polizei.

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2024 Schrecklicher Unfall in Blaustein: Kind von Auto erfasst - tot Ein achtjähriges Mädchen wurde am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Blaustein getötet. Gegen 14 Uhr war ein 85-jähriger Opel-Fahrer auf der Bundesstraße 28 in Richtung Ulm unterwegs. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam er aus der nahegelegenen Hummelstraße, aus der er links abbog. Unfallhergang Unmittelbar danach geriet er über die Gegenfahrbahn bis auf den 29.08.2024 Hund vergessen – Fahrer fährt rückwärts auf Autobahn Ein Mann ist auf der Autobahn 8 im Alb-Donau-Kreis in Baden-Württemberg auf dem Standstreifen rückwärts gefahren, weil er seinen Hund vergessen hatte. Der 52-Jährige habe mit seiner Familie und zwei Hunden an einer Raststätte bei Merklingen Halt gemacht, teilte die Polizei mit. Als die Familie wieder auf der Autobahn war, bemerkte sie, dass einer der 13.08.2024 Verhängnisvoller Klaps auf den Po Am Sonntagvormittag kam es zu einem etwas skurrilen Unfall auf dem Radweg neben der B311 zwischen Ehingen und Gamerschwang Eine 42-jährige Frau war mit ihrem Pedelec Richtung Erbach unterwegs, als sie offenbar ihrem Begleiter einen Klaps auf den Po geben wollte. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrrad, landete unsanft auf der Fahrbahn und 12.06.2024 Dornstadt: Autofahrer rast durch Baustellenbereich auf A8 Auf Höhe Dornstadt (Alb-Donau-Kreis) fuhr er am Dienstag mit einer Geschwindigkeit von fast 180 Kilometer pro Stunde statt den erlaubten 80, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Eine Zivilstreife stoppte den Mann. Er muss nun mit einem Bußgeld von mindestens 700 Euro, einem dreimonatigen Fahrverbot sowie zwei Punkten in Flensburg rechnen.