Autofahrer mit 3,5 Promille erwischt

Er baute betrunken einen Unfall

In Bollingen bei Dornstadt (Alb-Donau-Kreis) hat die Polizei unglaubliche 3,5 Promille Alkohol bei einem 19-jährigen Skoda-Fahrer festgestellt

Am Sonntag gegen 6.45 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Skoda von Bollingen in Richtung Blaubeuren. Infolge übermäßigen Alkoholgenusses hatte er sein Auto nicht mehr unter Kontrolle. Er kam nach rechts von der Straße ab und überfuhr dabei zwei Leitpfosten. Der Pkw blieb letztlich mitten auf der Landstraße stehen.

Ein aufmerksamer Zeuge reagierte richtig und ließ den dort Stehenden nicht mehr weiterfahren. Er war es auch, der die Polizei verständigte. Die Beamten staunten nicht schlecht, als ein Test ergab, dass der Fahrer über 3,5 Promille intus hatte.

Die Polizei nahm ihn mit. Ein Arzt entnahm ihm Blut. Auf den Fahrer kommt eine Anzeige zu.

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2024 Polizei warnt: Einbrecher im Alb-Donau-Kreis aktiv Im Alb-Donau-Kreis hat es am Mittwoch gleich mehrere Einbrüche gegeben. Die Polizei hat inzwischen Ermittlungen aufgenommen. In Westerstetten versuchten Einbrecher am Dienstag oder Mittwoch, eine Haustür im Uhlandweg aufzuhebeln. Als dies misslang, schlugen sie ein Fenster ein und durchsuchten das Haus. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. In Nellingen drangen Unbekannte am Mittwoch zwischen 12.06.2024 Dornstadt: Autofahrer rast durch Baustellenbereich auf A8 Auf Höhe Dornstadt (Alb-Donau-Kreis) fuhr er am Dienstag mit einer Geschwindigkeit von fast 180 Kilometer pro Stunde statt den erlaubten 80, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Eine Zivilstreife stoppte den Mann. Er muss nun mit einem Bußgeld von mindestens 700 Euro, einem dreimonatigen Fahrverbot sowie zwei Punkten in Flensburg rechnen. 10.12.2024 Bauschaum im Auspuff: Unbekannte beschädigen rund 90 Autos In der Nacht zum Montag beschädigten Unbekannte mehrere Autos in Langenau und Blaubeuren. Sie sprühten Bauschaum in die Auspuffanlagen und klebten politisch motivierte Aufkleber an die Heckscheiben. Konkret vermutet die Polizei, dass Klimaaktivsten am Werk waren. Insgesamt wurden mindestens 14 Fahrzeuge in Blaubeuren auf diese Weise beschädigt. Weiterer Vandalismus in Ulm und Blaustein In der 23.10.2024 Unachtsamer Spurwechsel führt zu Unfall Gegen halb elf Uhr vormittags (23.10.2024) war eine 73-jährige Frau auf dem Weg Richtung München. Kurz vor der Ausfahrt Merklingen wollte sie von der linken auf die mittlere Spur zurückwechseln und übersah dabei einen Fiat Punto. Der Kia der Unfallverursacherin prallte gegen die hintere Tür des Fiat, wobei die Seitenscheibe platzte und die Seitenairbags auslösten.