Autofahrer rast bei Verfolgungsfahrt durch Kempten und über A7

Er hatte über Tempo 250 drauf

Bereits am Vortag wurde er kontrolliert: Ein führerscheinloser Autofahrer ist auf der Flucht vor der Polizei durch Kempten und über die Autobahn 7 gerast. Auslöser waren die Anhaltesignale einer Streife, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Bei seiner Fahrt am Mittwoch ignorierte der 22-Jährige unter anderem eine rote Ampel, fuhr mit hohem Tempo und drängte sich zwischen mehreren Fahrzeugen hindurch.

Anschließend fuhr er mit teilweise mehr als 250 Stundenkilometern über die A 7. Nachdem er auf dem Standstreifen zwei Laster überholt hatte, beendeten die Beamten die Verfolgung, um weitere Risiken zu verhindern.

Bei seiner Wohnung trafen die Beamten den 22-Jährigen später wieder, wie es hieß. Dort kassierten sie sein Auto ein. Bereits am Vortag war er kontrolliert worden. Neben dem schon eingeleiteten Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erwarten den Mann noch weitere.

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Kempten: Baggerschaufel verletzt zwei Personen schwer Zwei Männer sind in Kempten von einer Baggerschaufel getroffen und verletzt worden. Einer der beiden schwebte nach dem Vorfall in Lebensgefahr, der andere erlitt schwere Verletzungen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die Baggerschaufel habe sich am Mittag bei Bauarbeiten auf der Lenzfrieder Straße gelöst. Ein Mann wurde laut dem Sprecher so schwer verletzt, dass er noch 22.10.2024 Kempten: Mann mit Stichverletzungen im Park gefunden Mit lebensgefährlichen Stichverletzungen ist ein 22-Jähriger in einem Park in Kempten aufgefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, wird nun wegen einer versuchten Tötung ermittelt. Details zu den Hintergründen, dem oder den Tätern gibt es bislang keine. Der 22-Jährige wurde notoperiert und ist inzwischen außer Lebensgefahr. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu der mutmaßlichen Tat vom 10.09.2024 Schulbeginn 2024: Polizei will stärker kontrollieren Die Polizei in Schwaben führt vom 10. bis 30. September verstärkte Kontrollen im Rahmen der Aktion „Sicher zur Schule – Sicher nach Hause“ durch, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mitteilt. Schwerpunktmäßig werden demnach Geschwindigkeitsbegrenzungen, Halteverbote sowie die ordnungsgemäße Sicherung von Kindern in Fahrzeugen überwacht. Besonders im Fokus stehen Schulanfängerinnen und Schulanfänger, die sich an den 20.08.2024 Angriff auf Grünes Büro in Kempten In der Nacht auf Samstag, den 17.08.24, wurde das Parteibüro von Bündnis 90/Die Grünen in Kempten Ziel einer Sachbeschädigung. Unbekannte Täter beschädigten eine Fensterscheibe und riefen dabei rechtsradikale Parolen. Die Polizei bittet um Hinweise. Fensterscheibe mutwillig zerstört Gegen 02:45 Uhr in der Nacht zum Samstag kam es zu einem gezielten Angriff auf das Grüne Büro