Autofahrer tödlich verunglückt

B311 bei Ehingen

Auf der B311 bei Ehingen (Alb-Donau-Kreis) hat es am Mittag einen schlimmen Unfall gegeben. Ein 88-jähriger ist dabei ums Leben gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 88-Jährige gegen 13.00 Uhr mit seinem Skoda Yeti von der L 259 in die B 311 zwischen Gamerschwang und Ehingen.

Er fuhr in Richtung Ehingen. Hierbei übersah er einen MAN Transporter, der von links an die Einmündung heranfuhr. Eine 37-jährige lenkte diesen. Der Transporter kollidierte mit dem Skoda. Hierbei wurde der Fahrer des Skoda schwer verletzt. Die Fahrerin des Transporters erlitt leichte Verletzungen.

Trotz Reanimationsmaßnahmen durch den Rettungsdienst und Notarzt verstarb der 88-Jährige jedoch noch an der Unfallstelle.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und die Unfallstelle gesichert. Sie regelt den Verkehr. Dieser wird in Fahrtrichtung Ulm über die Neue Steige abgeleitet. Aus Fahrtrichtung Ulm in die Gamerschwanger Straße. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 30.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2024 Verhängnisvoller Klaps auf den Po Am Sonntagvormittag kam es zu einem etwas skurrilen Unfall auf dem Radweg neben der B311 zwischen Ehingen und Gamerschwang Eine 42-jährige Frau war mit ihrem Pedelec Richtung Erbach unterwegs, als sie offenbar ihrem Begleiter einen Klaps auf den Po geben wollte. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrrad, landete unsanft auf der Fahrbahn und 07.08.2024 Heroldstatt: Quad-Fahrer wird tödlich verletzt Gegen sieben Uhr morgens war ein VW-Fahrer auf der Landesstraße zwischen Laichingen und Münsingen unterwegs. Als der Pkw-Fahrer an der Abzweigung nach Ingstetten links abbiegen wollte, übersah er ein entgegenkommendes Quad. Bei dem Zusammenstoß auf der Gegenfahrbahn wurde der Quad-Fahrer gegen den Pkw geschleudert und flog dann weiter auf einen parallelen Feldweg. Der alarmierte Rettungsdienst, 28.11.2023 Ehingen: Eigenes Autos überführt Unfallflüchtigen Gegen 21.15 Uhr war der 20-Jährige mit seinem BMW in der Lindenstraße unterwegs. Da er wohl zu schnell war geriet er in der Kurve zur Biberacher Straße ins Schleudern. Der Mann kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Anschließend flüchtete er zusammen mit seinem Beifahrer, wie die Polizei schreibt. Durch 20.11.2023 Tödlicher Verkehrsunfall nahe Nellingen Tödliche Verletzungen erlitt am Montagmorgen ein Autofahrer zwischen Geislingen-Türkheim und Nellingen.