Neues aus dem Ulmer Autokino. Da startet jetzt ein Film mit Vin Diesel als Superheld. „Bloodshot“ heißt der Streifen – und – DONAU 3 FM Kinoreporter Paolo Percoco hat ihn für Sie angeschaut.
Vin Diesel spielt den Elitesoldaten Ray Garrison, der nach einem harten Einsatz in Kambodscha erstmal mit seiner hübschen Frau in Italien Urlaub machen will. Ein richtig fieser Kerl bringt dann beide ziemlich übel ums Eck – und – plötzlich wacht der tote Soldat wieder quicklebendig in einem Forschungslabor auf, ist mit modernster Nano-Technologie zu sowas ähnlichem wie „Robocop“ geworden, ist unzerstörbar und hat damit übermenschliche Kräfte: Superheld „Bloodshot“ ist da! Und der tut natürlich alles, um seine ermordete Ehefrau zu rächen. Es folgt ein blutiger Rachefeldzug!
Neben Marvel und DC Comics gibt es noch Valiant Comics. Die haben auch eine ganze Reihe an Superhelden im Repertoire, die aber kantiger und ambivalenter daherkommen, als „Superman“ und Co. Darunter eben auch „Bloodshot“. Und dieser Comic-Held hat jetzt mit Vin Diesel in der Hauptrolle seinen eigenen Film. Rausgekommen ist ein ziemlich cooler Science-Fiction-Actioner, der ab Donnerstag im Ulmer Autokino läuft. Der Film ist ziemlich brutal, da werden zum Beispiel Gesichter in Zeitlupe mit einer Schrotflinte zerschossen. Ganz platt ist er aber nicht: ein überraschender Twist stellt die ganze Handlung nochmal komplett auf den Kopf. Und sonst gibt‘s eben ziemlich coole Action – und mit Vin Diesel macht sowas sowieso immer Spaß. Also rein in den Wagen, ab ins Autokino und „Bloodshot“ anschauen!